Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 5.979 von 11.413vorherige 1 ... 4.9795.9775.9785.9795.9805.9816.979 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.07.2014 um 02:09@Funzl hab ich @bubuluzi schon erklärt :) Lisa ist / war bei mir im Garten frei rumkriechend :) An der viel befahrenen Strasse, war keine Weitere Weinbergschnecke zu finden, also standen die Überlegungen, Lisa wieder an die Stelle, aber in "sicherer entfernung" oder im Garten belassend.
Ich hab mich entschieden Lisa im Garten zu belassen, da sie ja dort wo ich sie gerettet habe, e alleine war.
Meinen Löwenzahn hat sie leider nicht angerührt, aber Sie ist nichtmehr an der Stelle oder in der nähe der Stelle, wo ich sie ausgesetzt habe.
Demnach, erobert Lisa gerade meinen Garten.
Jetzt muß ich auf Schritt und Tritt aufpassen,wo sie gerade ist :D
Einsperren, im terrarium, hätte ich höchstens zur nachzucht kurzzeitig ins Auge gefasst, denn das geht sehr gut und bereits nach 2 Monaten hat man bis zu 60 kleine Weinis :D
Diese dann freigelassen hätten eine schöne Population aufbauen können.
Vor allem kann man Weinis gut über Winter retten, was deren Bestand dann auch gut erhällt.
Ich hab heute soviel über Weinis gelernt, das ich drauf und drann bin, sie den Schneckenfressern vor der Nase wegzukaufen und eine Arterhaltende Gartenzucht aufzubauen :D :D :D
Ich hab mich entschieden Lisa im Garten zu belassen, da sie ja dort wo ich sie gerettet habe, e alleine war.
Meinen Löwenzahn hat sie leider nicht angerührt, aber Sie ist nichtmehr an der Stelle oder in der nähe der Stelle, wo ich sie ausgesetzt habe.
Demnach, erobert Lisa gerade meinen Garten.
Jetzt muß ich auf Schritt und Tritt aufpassen,wo sie gerade ist :D
Einsperren, im terrarium, hätte ich höchstens zur nachzucht kurzzeitig ins Auge gefasst, denn das geht sehr gut und bereits nach 2 Monaten hat man bis zu 60 kleine Weinis :D
Diese dann freigelassen hätten eine schöne Population aufbauen können.
Vor allem kann man Weinis gut über Winter retten, was deren Bestand dann auch gut erhällt.
Ich hab heute soviel über Weinis gelernt, das ich drauf und drann bin, sie den Schneckenfressern vor der Nase wegzukaufen und eine Arterhaltende Gartenzucht aufzubauen :D :D :D
31.07.2014 um 04:36Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
31.07.2014 um 04:53Guten Morgen allerseits! ;-)
31.07.2014 um 05:50guten Morgen Ihr lieben
31.07.2014 um 06:15@Missesfee
@PrivateEye
@Schrotty
Guten Morgen.
@Schrotty
Okay dann spricht gegen eine kurzzeitige Glashaushaltung nichts....
@PrivateEye
@Schrotty
Guten Morgen.
@Schrotty
Okay dann spricht gegen eine kurzzeitige Glashaushaltung nichts....
31.07.2014 um 06:15Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
31.07.2014 um 06:17Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
31.07.2014 um 06:23@PrivateEye
@Missesfee
Danke - aber heute morgen muß es mal wieder ohne gehen - weil wieder Behörden-Termin....nutzt nix, wenn ich da laufend laufen muss....
@Missesfee
Danke - aber heute morgen muß es mal wieder ohne gehen - weil wieder Behörden-Termin....nutzt nix, wenn ich da laufend laufen muss....
31.07.2014 um 06:34@PrivateEye
Ja. Ich hab drei " Behörden-Baustellen" - d.h. drei verschiedene Angelegenheiten die geregelt werden müssen...und das ist jeweils nicht mit einem Amtsbesuch getan - leider.
Ja. Ich hab drei " Behörden-Baustellen" - d.h. drei verschiedene Angelegenheiten die geregelt werden müssen...und das ist jeweils nicht mit einem Amtsbesuch getan - leider.
31.07.2014 um 06:37Schrotty schrieb:Ich hab heute soviel über Weinis gelernt, das ich drauf und drann bin, sie den Schneckenfressern vor der Nase wegzukaufen und eine Arterhaltende Gartenzucht aufzubauen :DNun ja, dann wird wohl aber auch ein Schneckenzaun rund um deren Revier nötig werden.....sonst büchsen dir die wieselflinken, kleinen Gesellen ruckzuck aus...
31.07.2014 um 06:38@Funzl
guten Morgen :)
Behörden? oh je dann Ärger Dich mal nicht zu sehr (etwas anderes kann man bei denen ja kaum tun)
@PrivateEye
moin :)
Ich bin schon wieder auf dem Sprung
zum Glück haben wir ab Montag Urlaub
guten Morgen :)
Behörden? oh je dann Ärger Dich mal nicht zu sehr (etwas anderes kann man bei denen ja kaum tun)
@PrivateEye
moin :)
Ich bin schon wieder auf dem Sprung
zum Glück haben wir ab Montag Urlaub
31.07.2014 um 06:44@Missesfee
Etwas "ärgern" wird mir wohl nicht erspart bleiben....und wenn ich mich nur über den üblen Gestank in deren Toiletten aufrege....manche Dinge ändern sich eben nie.....
Danach kommt der Wocheneinkauf - und danach fahr ich Quellwasser holen für die Orchie´s - das entspannt dann
@PrivateEye
Ich denke schon - diese eine Angelegenheit dürfte dann wohl dort erledigt sein
Etwas "ärgern" wird mir wohl nicht erspart bleiben....und wenn ich mich nur über den üblen Gestank in deren Toiletten aufrege....manche Dinge ändern sich eben nie.....
Danach kommt der Wocheneinkauf - und danach fahr ich Quellwasser holen für die Orchie´s - das entspannt dann
@PrivateEye
Ich denke schon - diese eine Angelegenheit dürfte dann wohl dort erledigt sein
31.07.2014 um 07:01Jupp
Ähnliche Diskussionen