@Marina1984 Aber dem ist nichts passiert,oder? Dachse sind wunderschöne, wenn auch nicht ganz ungefährliche Tiere.Ich kam vor drei Jahren mal dazu, als ein Auto einen angefahren hatte - der lag regeungslos auf der Strasse - die Frau wollte ihn hoch heben - konnte sie gerade noch davon abhalten, hab sie angeschrien: "NICHT- BEIßRELFEX!"
Von dem Schreien ist der Dachs wohl wieder wach geworden - jedenfalls schleppte er sich dann nur mit den Vorderfüßen ins Feld. Die Frau wollte abhauen - hab ihr gesagt, wenn Sie nicht die Polizei anruft - mach ich das - inkl. Anzeige. Dachse sind bei uns geschützt - da sehr selten....also war das verletzte Tier meldepflichtig. Erst wollte sie nicht anrufen, dann hab ich mir ihre Autonummer notiert - und sie griff mürrisch zum Handy.
Tage später hab ich erfahren, das ein Jäger den Dachs noch in der selben Nacht gefunden und erlöst hat - Becken komplett zertrümmert..das arme Tier. Aber besser als noch tagelang leiden.
Zum knuddeln süß sehen sie ja auch aus - aber die haben richtig Kraft - und sehr scharfe Krallen und Zähne..
bubuluzi schrieb:Hält nicht mal die einfachsten AnstandsREHgeln ein...
Echt, nä?! Aber umsonst mitfahren wollen...das haben wir gerne