@Funzl Noch schlechter wie Englisch :D aber ich komm hier seit 10 Jahren prima zurecht. Manche sagen sogar, die paar Brocken, die ich zusammenzimmern kann, sind gut. Na ja... wers glabt :D
@Schrotty ist das ähnlich wie russisch? so spasiva,tobarisch.
opa hatte seinen bewacher dabei...ww2. die sind von tscheljabinsk bis zu uns gelaufen,nach 9 jahren gulag... der hat mir etwas russisch beigebracht. er nannte sich la tshalnek... was immerdas auch heisst...
@trollinger Russisch konnte ich mal perfekt, aber durch die 25 Jahre Wende, hab ich das meiste verlernt. Tschechisch ist sogar schwerer wie Russisch, laut der Tschechen selber, die schwerste Osteuropäische Sprache. Mit Russisch kann ich hier garnichts anfangen, dann eher mit Deutsch.
@Anja-Andrea Da werden Kinderaugen Feucht :D Hurvinek und Speybel, Hase und Wolf, Pan Tau oder die Märchenbraut. Hab ich alle gesammelt, in der Hoffnung, hier mal Feriengäste zu haben und so eine Art Pensions Internes Fernsehen zu machen :D
Jetzt schau ich die alle und hab den ollen TV nur für Nachrichten.
@Funzl bin gerade am überlegen, wie ich Euch meien schätze zugängig machen kann :D vielleicht in Form von überspielungen, die ich zuschicke. mal sehen, was mir da einfällt.