@trollinger ich kann mich noch gut daran erinnern als bei uns in der Stadt das erste Starbucks eröffnet hat...die standen 200 Meter weit in einer Schlange an, um darin einen Platz zu bekommen ( ist in der Fußgängerzone - hinter der Kirche....)
Ich dachte mir bloß....." Alta"...dachte ich mir...."da drin gibbet doch auch nur Kaffee..^^ "
wenige Wochen später machte zwei Läden weiter ein " Mister Bleck" auf - das gleiche in Grün....im Starbucks saßen noch 4 Manschgerl drin - vorm Mr. Bleck standen sie Schlange......
Hab mir dann einen Lichtmasten gesucht und gegen den ca 2 - 67 x meinen Kopf geschlagen....in der Hoffnung zu begreifen was da abgeht...kapiert hab ich es trotzdem nicht...
Bin dann ca 400 meter weit gelaufen - sieben mal abgebogen und bin ins "Cafe Charlotte" - ein Cafe in dem sich seit 1955 nichts, aber wirklich rein gar nichts verändert hat und hab mir dort eine Tasse Kaffee bestellt. Einfach nur Kaffee - gebrüht und fertig...mit zwei einzeln verpackten Stück Würfelzucker am Rand der Untertasse - und ein kleines Kännchen Milch bekam ich auch dazu...und ich konnte den richtig genießen weil keine "Bumm-Bumm-Musik" die räume beschallte...