Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 5.185 von 11.413vorherige 1 ... 4.1855.1835.1845.1855.1865.1876.185 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
06.04.2014 um 08:17@bubuluzi
das Brot vom Biobäcker kann ich mir nicht leisten, da schaue ich schon gar nicht mehr nach :D
selber machen hat einige Vorteile es kostet aber auch Zeit....
das Brot vom Biobäcker kann ich mir nicht leisten, da schaue ich schon gar nicht mehr nach :D
selber machen hat einige Vorteile es kostet aber auch Zeit....
06.04.2014 um 08:17
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:24
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:24@wannenwichtel
@Missesfee
@bubuluzi
Das eigentlich tragische ist doch, das man Genuß nicht dauerhaft speichern kann.....selbst in der Erinnerung bleibt letzt-endlich nur ein " man war DAS lecker"....
Auf Grund dieses Naturgesetzes sollten wir viel bewusster genießen - oder, im Gegensatz dazu wäre es eigentlich völlig egal was wir essen, so lange es dem Körper Energie gibt und uns nicht krank macht -
" schmecken" muß es nicht unbedingt.
@Missesfee
@bubuluzi
Das eigentlich tragische ist doch, das man Genuß nicht dauerhaft speichern kann.....selbst in der Erinnerung bleibt letzt-endlich nur ein " man war DAS lecker"....
Auf Grund dieses Naturgesetzes sollten wir viel bewusster genießen - oder, im Gegensatz dazu wäre es eigentlich völlig egal was wir essen, so lange es dem Körper Energie gibt und uns nicht krank macht -
" schmecken" muß es nicht unbedingt.
06.04.2014 um 08:27
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:29@Funzl
ich bin für das genießen :D
ich war gestern mit meinen Eltern Spargel essen, den habe ich auch in aller ruhe genossen :)
ich bin für das genießen :D
ich war gestern mit meinen Eltern Spargel essen, den habe ich auch in aller ruhe genossen :)
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:31Missesfee schrieb:ich bin für das genießenich ja auch...aber was bleibt? Erinnerungen , die verblassen...
06.04.2014 um 08:31Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
06.04.2014 um 08:31@Funzl
Da hast du recht,das ist wirklich tragisch ..
Aber ist es nicht mit vielen Dingen so? Schmerzen,Liebe,Verletzungen,Verluste usw....
Im nachhinein kann man nur sagen,das es schön oder ganz furchtbar war aber diese Gefühle exakt abrufen kann man nicht..
Da hast du recht,das ist wirklich tragisch ..
Aber ist es nicht mit vielen Dingen so? Schmerzen,Liebe,Verletzungen,Verluste usw....
Im nachhinein kann man nur sagen,das es schön oder ganz furchtbar war aber diese Gefühle exakt abrufen kann man nicht..
06.04.2014 um 08:32@bubuluzi
Das Problem ist ich sehe bei vielem ein das es so teuer ist Bio produktion ohne Kunstdünger ist nicht so ertragreich und teils sehr aufwendig, aber man weiß ja oft nicht ob in dem wo Bio dran steht auch wirklich Bio drin ist....
@Anja-Andrea
guten Morgen
Das Problem ist ich sehe bei vielem ein das es so teuer ist Bio produktion ohne Kunstdünger ist nicht so ertragreich und teils sehr aufwendig, aber man weiß ja oft nicht ob in dem wo Bio dran steht auch wirklich Bio drin ist....
@Anja-Andrea
guten Morgen
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:34@Anja-Andrea
*wink*
*wink*
bubuluzi schrieb:Im nachhinein kann man nur sagen,das es schön oder ganz furchtbar war aber diese Gefühle exakt abrufen kann man nicht..genauso ist es...und ich denke in dieser Erkenntnis liegt auch der Umstand das wir Menschen dazu neigen Gegenstände zu emotionalisieren...( " Erinnerungsstücke " )
06.04.2014 um 08:38@Funzl
Ne, ist kein Brachland, die Gebäude, die nicht mit der Produktion behaftet waren stehen noch, ist jetzt ein industriepark
Ne, ist kein Brachland, die Gebäude, die nicht mit der Produktion behaftet waren stehen noch, ist jetzt ein industriepark
06.04.2014 um 08:39Funzl schrieb:aber was bleibt?Die überflüssigen Kilos? :D
ich kann den Geschmack von vielen Dingen aus dem Gedächtnis ziemlich real abrufen,
so wie ich auch Gefühle sehr stark nachempfinden kann. das mit den Gefühlen ist manchmal auch ganz schön blöd, weil es gerade negatives auch sehr lange "frisch" hält wenn man da nicht aktiv gegen steuert.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2014 um 08:39Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
06.04.2014 um 08:40@Funzl
@wannenwichtel
@bubuluzi
@Missesfee
Als ich gestern Abend ins Bett bin, habe ich plötzlich einen Besucher gesehen, der da an der Decke hockte :-)
@wannenwichtel
@bubuluzi
@Missesfee
Als ich gestern Abend ins Bett bin, habe ich plötzlich einen Besucher gesehen, der da an der Decke hockte :-)
Ähnliche Diskussionen