Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
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08.02.2014 um 10:13@trollinger
Echt nicht? Du kennt M1Molter nicht? Den deutschen youtube-Heimwerker-König?
Musst mal gugglen - z.B. " M1Molter + Auspuff schweißen"...
Echt nicht? Du kennt M1Molter nicht? Den deutschen youtube-Heimwerker-König?
Musst mal gugglen - z.B. " M1Molter + Auspuff schweißen"...
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08.02.2014 um 10:41Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 10:56@trollinger
Der Typ ist ein " Allrounder" - am besten sind bei YT die Kritiken seiner " Feinde"....
Interessant finde ich, das er grundlegend davon aus geht JEDER hat so eine Werkstatt-Ausstattung wie er...
Der Typ ist ein " Allrounder" - am besten sind bei YT die Kritiken seiner " Feinde"....
Interessant finde ich, das er grundlegend davon aus geht JEDER hat so eine Werkstatt-Ausstattung wie er...
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08.02.2014 um 10:58Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 11:00Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 11:44@trollinger
Ist für mich ehrlich gesagt nichts neues.Wenn man halbwegs was von Motoren versteht weiß man das er nach der Einlaufphase kaum noch Abrieb hat - egal wo. ( vernünftiger Umgang damit voraus gesetzt - ) Filterwechsel ist okay - sehe ich aber auch etwas anders. Man muß sich nur mal die Mühe machen einen "alten" Filter gründlich auszuwaschen die Waschbrühe zu filtern oder trocknen zu lassen und sich dann mal die " Rückstände" unter einem Mikroskop ansehen...oder schlichtweg mal einen Magneten ran halten. Besser als ein Ölfilterwechsel ist auf jeden Fall der Tausch der Ablassschraube gegen eine mit starken Magneten drin...
Was man nicht machen sollte ist "Zweitraffinate" zu fahren, oder mineralisch mit synthetischen mischen...
Ist für mich ehrlich gesagt nichts neues.Wenn man halbwegs was von Motoren versteht weiß man das er nach der Einlaufphase kaum noch Abrieb hat - egal wo. ( vernünftiger Umgang damit voraus gesetzt - ) Filterwechsel ist okay - sehe ich aber auch etwas anders. Man muß sich nur mal die Mühe machen einen "alten" Filter gründlich auszuwaschen die Waschbrühe zu filtern oder trocknen zu lassen und sich dann mal die " Rückstände" unter einem Mikroskop ansehen...oder schlichtweg mal einen Magneten ran halten. Besser als ein Ölfilterwechsel ist auf jeden Fall der Tausch der Ablassschraube gegen eine mit starken Magneten drin...
Was man nicht machen sollte ist "Zweitraffinate" zu fahren, oder mineralisch mit synthetischen mischen...
Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 11:47@Funzl
seh ich auch so.
wir verwenden 5-w40 synth. öl.
für die dieselfahrzeuge mobil delvac.das kann lange drinbleiben...
und nen filter tauschen ist ja preislich kein thema...
seh ich auch so.
wir verwenden 5-w40 synth. öl.
für die dieselfahrzeuge mobil delvac.das kann lange drinbleiben...
und nen filter tauschen ist ja preislich kein thema...
Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 11:52@trollinger
Der technisch korrekte Umgang mit dem Motoren und Maschinen ( in erster Linie das langsame "hochfahren" auf Betriebtemp. des ÖLS ) ist das A & O
Der technisch korrekte Umgang mit dem Motoren und Maschinen ( in erster Linie das langsame "hochfahren" auf Betriebtemp. des ÖLS ) ist das A & O
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08.02.2014 um 11:54Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 11:56@trollinger
Wenn man sich mal die Preise der " High-Tec-Öle" und die Zielkundschaft dafür anguggt..."Herrmann, huiuuiuiui"
Wenn man sich mal die Preise der " High-Tec-Öle" und die Zielkundschaft dafür anguggt..."Herrmann, huiuuiuiui"
Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 12:01@Funzl
für jeden was...
ich bin mir sicher,dass in ölgebinden mit markenetikett oder auch nicht,das gleiche öl drin ist.
für jeden was...
ich bin mir sicher,dass in ölgebinden mit markenetikett oder auch nicht,das gleiche öl drin ist.
Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 12:07@trollinger
Jedes Öl hat eine Norm-Zertifizierung - wenn also Suzuki schreibt ich soll für´s Mööp 10 W 40 mit dern Norm 789-3546 fahren - dann orientiere ich mich an 10W40 und der Normnummer...wenn ich dann ein Markenöl preislich mit dem vom Discounter oder Zulieferer vergleiche - habe ich Preisunterschiede von einigen Öcken pro Liter.
Ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier von Standard-Serienmotoren im normalen Alltagseinsatz rede, und NICHT VON SPORT / RENNSPORTMOTOREN WAS IN ENTSPRECHENDEN FAHRZEUGEN VERBAUT SIND
Ich höre nämlich schon die "Auto-Experten" unken und schimpfen von wegen " der fette Laberkopf hat doch keine Ahnung"...
Jedes Öl hat eine Norm-Zertifizierung - wenn also Suzuki schreibt ich soll für´s Mööp 10 W 40 mit dern Norm 789-3546 fahren - dann orientiere ich mich an 10W40 und der Normnummer...wenn ich dann ein Markenöl preislich mit dem vom Discounter oder Zulieferer vergleiche - habe ich Preisunterschiede von einigen Öcken pro Liter.
Ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier von Standard-Serienmotoren im normalen Alltagseinsatz rede, und NICHT VON SPORT / RENNSPORTMOTOREN WAS IN ENTSPRECHENDEN FAHRZEUGEN VERBAUT SIND
Ich höre nämlich schon die "Auto-Experten" unken und schimpfen von wegen " der fette Laberkopf hat doch keine Ahnung"...
Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
08.02.2014 um 12:16@trollinger
@Gnupf
Ich bin dann auch mal weg - Brot holen und mal nach Asia-Gerichten guggen...denke so gegen Uhr wieder hier zu sein - allen einen schönen Tag - *wink*
@Gnupf
Ich bin dann auch mal weg - Brot holen und mal nach Asia-Gerichten guggen...denke so gegen Uhr wieder hier zu sein - allen einen schönen Tag - *wink*
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