Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 4.523 von 11.414vorherige 1 ... 3.5234.5214.5224.5234.5244.5255.523 ... 11.414 nächste
Direkt zur Seite:
19.01.2014 um 07:06@Funzl
Ne ne , da bin ich kein Mensch für, hab da lieber meine Ruhe :D Werde demnächst mal wieder nach schönen Wurzeln suchen ;)
Ne ne , da bin ich kein Mensch für, hab da lieber meine Ruhe :D Werde demnächst mal wieder nach schönen Wurzeln suchen ;)
19.01.2014 um 07:12@Funzl
Ne, der hätte bestimmt "durchschlagenden " Erfolg :D
Ich such ne grosse und harte Wurzel, vielleicht um einen Tisch raus zu machen :D
Ne, der hätte bestimmt "durchschlagenden " Erfolg :D
Ich such ne grosse und harte Wurzel, vielleicht um einen Tisch raus zu machen :D
19.01.2014 um 07:19@wannenwichtel
Ah -okay - verstehe - ...viel Spass bei der "Aufbereitung" - ich hab im meiner 15jährigen Holzwerkerzeit zu viele ganze, große Wurzelstöcke ausgegraben ( von Hand ) und "aufbereitet"...
Ah -okay - verstehe - ...viel Spass bei der "Aufbereitung" - ich hab im meiner 15jährigen Holzwerkerzeit zu viele ganze, große Wurzelstöcke ausgegraben ( von Hand ) und "aufbereitet"...
19.01.2014 um 07:21Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
19.01.2014 um 07:21Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
19.01.2014 um 07:23@Funzl
Ja, mal sehen wie ich das mache, hab mal einen schönen Tisch gesehen, ist ja auch nur so eine Idee
Ja, mal sehen wie ich das mache, hab mal einen schönen Tisch gesehen, ist ja auch nur so eine Idee
19.01.2014 um 07:28@wannenwichtel
Da gibts den einen Engländer - hab sein Buch zu Hause - der baut auch " Naturholzmöbel" - aber anders als die anderen....was der macht ist der Hammer.....ich gugg heute nachmittag mal
Da gibts den einen Engländer - hab sein Buch zu Hause - der baut auch " Naturholzmöbel" - aber anders als die anderen....was der macht ist der Hammer.....ich gugg heute nachmittag mal
19.01.2014 um 07:31@Funzl
Ja, da gibt's tolle Sachen :D Ist ja nur so eine Idee im Hinterkopf :D Wäre ja auch nur für mich, will damit ja nicht in Serie gehen :D
Ja, da gibt's tolle Sachen :D Ist ja nur so eine Idee im Hinterkopf :D Wäre ja auch nur für mich, will damit ja nicht in Serie gehen :D
19.01.2014 um 07:41@wannenwichtel
..Frühstücken zum Beispiel :)
Hach, ich bin schon ein toller Hecht...oder anders ausgedrückt: Blöd darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Hab am Freitag in so einem 1 € Markt Klarsichtklebeband gekauft - 6 cm breit - zum abkleben von Sonder - Etiketten in der Werkstatt - zur Motorradteile-Einlagerung.
Leider muß da was bei der Herstellung schief gelaufen sein - wohl die Folie zu dünn - jedenfalls ist die andauernd schräg eingerissen....also Problemanalyse:
Wenn das Klebeband schräg einreißt - ist die Klebekraft höher als was die Folie aushält.
Fragestellung lautet also wie folgt: Wie setzte ich die Klebekraft soweit herab das die Folie nicht mehr reisst.
Antwort: Durch erwärmen der gesamten Klebebandrolle
Folgefrage: Wie aber erwärme ich diese?
Antwort: Mit Warmluft
Folgefrage: Woher nehme ich die Warmluft?
Antwort: Heizlüfter - einstecken - einschalten - volle Leistung - Klebebandrolle davor aufstellen und warten
Ergebnis nach 3 Minuten Warmluftbehandlung:
Klebeband lässt sich enwandfrei abwickeln....
Bin ich gut?
Ja, ich bin gut!
:)
..Frühstücken zum Beispiel :)
Hach, ich bin schon ein toller Hecht...oder anders ausgedrückt: Blöd darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Hab am Freitag in so einem 1 € Markt Klarsichtklebeband gekauft - 6 cm breit - zum abkleben von Sonder - Etiketten in der Werkstatt - zur Motorradteile-Einlagerung.
Leider muß da was bei der Herstellung schief gelaufen sein - wohl die Folie zu dünn - jedenfalls ist die andauernd schräg eingerissen....also Problemanalyse:
Wenn das Klebeband schräg einreißt - ist die Klebekraft höher als was die Folie aushält.
Fragestellung lautet also wie folgt: Wie setzte ich die Klebekraft soweit herab das die Folie nicht mehr reisst.
Antwort: Durch erwärmen der gesamten Klebebandrolle
Folgefrage: Wie aber erwärme ich diese?
Antwort: Mit Warmluft
Folgefrage: Woher nehme ich die Warmluft?
Antwort: Heizlüfter - einstecken - einschalten - volle Leistung - Klebebandrolle davor aufstellen und warten
Ergebnis nach 3 Minuten Warmluftbehandlung:
Klebeband lässt sich enwandfrei abwickeln....
Bin ich gut?
Ja, ich bin gut!
:)
19.01.2014 um 07:46@Funzl
:D :D Gern geschehen, wenns nun mal stimmt :D
Nicht verzagen, Funzl fragen, hilft in allen Lebenslagen :D
:D :D Gern geschehen, wenns nun mal stimmt :D
Nicht verzagen, Funzl fragen, hilft in allen Lebenslagen :D
19.01.2014 um 07:52wannenwichtel schrieb:Nicht verzagen, Funzl fragen, hilft in allen Lebenslagen*LACH*
Na, ganz so ist es auch nicht - aber eine handwerkliche Ausbildung und viele Jahre Arbeit in den allerletzten Dreckklitschen und halbseidenen Hinterhof & Tiefgaragen-Werkstätten ist manches mal ganz nützlich.....
Da lernt man improvisieren - und kreativ sein...
Frag mich doch mal was ich ohne Heizlüfter gemacht hätte.....^^
19.01.2014 um 07:54Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
19.01.2014 um 07:56@wannenwichtel
Backofen hab ich keinen hier - Mikrowelle ist viel zu stark....aber Dampf ist ein guter Wärmeträger...also Wasser zum dampfen gebracht - das Klebeband in eine Plastiktüte gesteckt und in den Dampf gehalten - so wirds warm - nimmt aber keine Feuchtigkeit auf ( welche den Klebstoff anlösen und unwirksam machen könnte )
*Schulter hin halt zum drauf klopfen*
Backofen hab ich keinen hier - Mikrowelle ist viel zu stark....aber Dampf ist ein guter Wärmeträger...also Wasser zum dampfen gebracht - das Klebeband in eine Plastiktüte gesteckt und in den Dampf gehalten - so wirds warm - nimmt aber keine Feuchtigkeit auf ( welche den Klebstoff anlösen und unwirksam machen könnte )
*Schulter hin halt zum drauf klopfen*
Ähnliche Diskussionen