Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 09:53
@Anja-Andrea
Guten Appetit :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 09:54
@wannenwichtel
Ja das Wetter hat uns nie gestört :)

Schön das find ich toll..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 09:57
@Lalinea
Ich sehs ja bei meinen Kindern, wie viel Zeit die vorm Computer verbringen, einerseits gut, weil sie sich mit den Dingern den Rest ihres Lebens rumschlagen müssen, andererseits geht viel verloren :(

Allein, wenn ich seh, wie viele Stunden sie mit der schule und Hausaufgaben verbringen, das war bei uns früher besser :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 09:57
@wannenwichtel

Ich gehe auf die 40 zu und habe "noch" keine Kinder aber eines weiss ich, mein Kind/Kinder, werden auch so gut es geht mit der Natur aufwachsen.... wir wären ständig draussen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 09:59
@wannenwichtel
Ja das sie so viel Hausaufgaben haben ist horror, das war in meiner Zeit auch nicht so schlimm.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:00
@Lalinea
Ich bin Jahrgang 60 und versuche wenigsten meinem Jüngsten Sohn (12) ein bisschen die Natur näher zu bringen, die anderen haben andere Dinge im Kopf :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:03
@Lalinea
@wannenwichtel
Ich bin auch noch so aufgewachsen,Hüttenbau im Wald, kleine Staudämme und solche Sache ,bei
Wind und Wetter und es war schön....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:05
@wannenwichtel
Oh da bin ich etwas jünger als 75er :D.
Das finde ich schön, wenigstens kann man sie wenn sie klein oder noch jung sind begeistern... aber mit 12 ist er eh schon bald im Teeniealter :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:06
@bubuluzi
Ja diese Zeiten waren echt schön :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:06
@bubuluzi
Und wir waren gesünder, finde ich:D Die ganze zeit draussen und die Ernährung, zwischendurch gabs nen Apfel oder ein Marmeladenbrot, nix Milchschnitte oder Schokobons

Um 9 gings ins Bett, ohne gross zu diskutieren und gut wars :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:07
@wannenwichtel

Ja genau so wars :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:10
@Lalinea
Ja, Silas wächst enorm, er orientiert sich ja auch an seinen älteren Geschwistern :D 21,18 und 16 Jahre, da versucht er natürlich mitzuhalten, da müssen wir ihn manchmal ausbremsen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:11
@Lalinea
Die Leute waren auch viel hilfsbereiter damals :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:11
@wannenwichtel
Ich weiss noch das ich im original Kasperltheater (in Wien) gesessen bin mit den original Uraniapuppen, Kasperl und Petzi, Dagobert und Tintifax hehe

Nix fernsehen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:15
@Lalinea
Oh, das war bestimmt toll :D Man nimmt sowas ja ganz anders auf als vor der Glotze :D Ich seh das , wenn wir mit den kKndern abends oder nachts im grossen Rundzelt sitzen, Feuer an, jeder sein Kuscheltier dabei und wir grossen dann Geschichten erzählen, überall siehst du grosse Kulleraugen, rote Gesichter, kichern oder staunen :D

Das würd ich mir nie nehmen lassen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:17
@wannenwichtel
Na das glaub ich, da hat er ja einige Altersklassen, man glaubt gar nicht wie verschieden die Jugendlichen sind im Unterschied 21 zu 16.


Ja das stimmt allerdings und ausgeglichener waren die Leute auch...

Allein wenn ich mir heute ansehe, wie sie alle alleine beim einkaufen schon gehetzt sind...nicht nur die die einkaufen sondern auch die Verkäufer/innen, obwohl sie alles über diese Scanner ziehen... damals mussten sie alles auswendig wissen, weil sie alles händisch in die Kassa tippen mussten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:18
@wannenwichtel
Ja das war toll, wow das glaub ich das man sich das nicht nehmen lässt, sowas ist und bleibt das schönste...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:20
@Lalinea
Ja, ich kann mich noch an die Tante Emma Läden erinnern, da musstest du viel Zeit mitbringen :D da wurd getratscht, die Kinder kriegten ein paar Bonbons und wenn man zu wenig Geld mithatte, wurds einfach aufgeschrieben :D hattest du was vergessen, oder es war Sonntag, konnte man klingeln und man kriegte auch alles :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:23
@Lalinea
Alleine zusammen singen, wer macht das heute noch ?? Wir schon, und beim Abschiedslied muss ich immer noch heulen, wie früher :D :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.12.2013 um 10:24
@wannenwichtel
Stimmt, das war sogar bei uns so das man aufschreiben konnte und dann halt das Geld nachbringt.

Leider kennen die Kids diese Gemeinsamkeiten fast nicht mehr.... das finde ich traurig denn diese Werte, die es auch vermittelt, fehlen ihnen.


melden