@Missesfee @feallai @trollinger @hallo-ho*gääähhhnn* - guten Morgen........*Augen reib - merk das ich die Brille schon auf habe - MIST! - die verschmierte Brille sauber mach - den Fufu schadenfroh kichern höre*
@Missesfee @feallai @trollinger Aaahh..Discounter & deren Produkte - eines meiner Lieblingsthemen.
@feallai Lass die doch gackern wie die Hühner. Wenn Aldi so "schlecht" sein soll frage ich mich warum er in der BRD der Discounter mit den größten Umsatz ist...^^
Eines gilt für mich für alle Discounter, egal wie sie heißen: Es gibt Produkte, die mir wirklich nicht schmecken. 1 x probiert - enttäuscht gewesen - fertig - abgehakt.
Dann wiederum gibt es Lebensmittel, die ungeschlagen gut sind - dagegen die "echten" Markenprodukte abstinken, egal ob ich bei Edeka, oder Rewe kaufe.
Für mich persönlich bedeutet das meist mindestens einen halben Tag - also 4 - 6 Stunden Einkaufstour wenn ich ALLE Vorräte aufstocken will.
Früher wurde man schief angesehen, als "arm" eingestuft wenn man bei Norma und Co eingekauft hat - heute sind die Discounter längst gesellschaftsfähig - man trifft dort Ärzte genauso wie regionale Wirtschaftsgrößen, oder eben deren Haushälterinnen beim einkaufen für ihre Arbeitgeber.
Discounter erfüllen aber noch eine andere, vermeintlich wichtige Aufgabe: Sie geben solchen Posern und Besserwissern wie in den von @fellai genannten Thread eine gute Basis ihr krankes Weltbild, ihre völlig verdrehten Wertevorstellung zu projizieren, dar zu stellen.
Solches Klientel findet man hauptsächlich in bestimmten Studentenkreisen mit dem entsprechenden elterlichen Background.
Ich finde solche Menschen allenfalls amüsant - selten bemitleidenswert. Ihre arrogantes Gehabe verstecken sie hinter dem Deckmäntelchen ihrer angeblichen Intelligenz und checken nicht mal, das die meisten Zutaten in den Gerichten,die sie in ihren Lieblings-Restaurants konsumieren von Discountern und Lebensmittelgroßhändlern stammen,die allesamt von den selben/gleichen Herstellern beliefert werden.
@hallo-ho:
Hast ja echt viel zu tun...ich muß noch insgesamt 3 Arbeitstage absolvieren, dann habe ich...insgesamt, aber aufgeteilt - 3 Wochen frei......