@Missesfee Kommt ein Typ in eine Kneipe, geht an den Tresen und sagt zum Wirt: "Hey Wirt, ich habe keinen Pfennig mehr, aber für ein Bier zeige ich dir was, was du noch nie gesehen hast"
Der Wirt, schon etwas angesäuselt denkt sich " Pfeiff auf das Bier" - und stellt es ihm hin. Drauf macht der Typ seine Jacke auf, ein 25 cm großes Männlein springt auf den Tresen, verbeugt sich und sagt zum Wirt. " Guten Tag, mein Name ist Johannes Mario Simmel, und ich werde ihnen jetzt Gedichte vorlesen..."
Der Wirt packt es nicht mehr, zahlt den Typen ein Bier nach dem anderen und sagt schließlich:
" Du musst mir unbedingt sagen, wo du den her hast - UNBEDINGT!"
Der Typ zum Wirt:
"Da oben auf dem Berg - ca. 3 km weit weg, steht ne uralte hohle Eiche, da wohnt ne Fee drin - hilf ihr beim Holz hacken und sie erfüllt dir einen Wunsch!"
Der Wirt lässt alles liegen und stehen und rennt in den Wald...nach gut 4 Stunden kommt er wieder, in jeder Hand ein Tablett mit einem Spanferkel drauf und brüllt den Typen am Tresen an:
"Du Idiot - hättest du mir nicht sagen können,das die Fee SCHWERHÖRIG ist?! Ich wollte
VIER MILLIONEN IN KLEINEN SCHEINEN - und was hab ich bekommen?
VIER ZITRONEN IN KLEINEN SCHWEINEN!"Drauf der Typ zum Wirt ganz gelassen:
"Wirt, glaubst du im Ernst ich wollte einen 25 cm langen SIMMEL?"