Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 09:47
@wannenwichtel

Einkaufen steht mir auch noch bevor......*seufz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 09:47
@Missesfee

Danke für das Kompliment - ich gebs an das Blümelein weiter :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 16:18
@wannenwichtel
@Missesfee
@PrivateEye
@feallai
@sharena
@Anja-Andrea

Hallo zusammen,

Die gestrige „ Verhaftungsaktion“ durch Fledercop war ja nicht ganz ohne, um auf andere Gedanken zu kommen wurde beschlossen heute wieder eine kleine Mopedtour zu fahren. Als ich Flederfunzl fragte, wo er den gerne hin möchte, meinte er immer wieder „ Flederkarussel, Flederkarussel“…..zunächst wusste ich nicht was er meinte, dann fiel es mir wieder ein: Er wollte zum großen Windrad hoch. Nach einer kurzen Überlegung packten wir eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken ein, und fuhren los.
Erwähnenswert ist vielleicht noch das alle Objekte die wir heute fotografiert haben maximal 3 km auseinander liegen….für den genauen „ Beobachter“ ist das vielleicht von Bedeutung ;)
Zuerst besuchten wir die Kasberger Linde…..geschätzt auf ca. 1000 Jahre. Dort haben wir erst mal Brotzeit gemacht.
SAM 0936Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0937Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0938Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0939Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0940Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0941Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0942Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0944Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 0945Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0946Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0947Original anzeigen (0,3 MB)

In Sichtweite der Linde das “ Flederkarussel” – das große Windrad. Dort sind wir dann hin gefahren und haben Brotzeit gemacht.

SAM 0943Original anzeigen (0,3 MB)


Nach der Stärkung unter dem Windrad (FF “fuhr” natürlich ein paar Runden Flederkarussel am Windflügel hängend ^^ )
Ging es weiter, zu einem kleinen netten Rastplatz den FF erkunden wollte. Da haben wir dann Brotzeit gemacht.

SAM 0948Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0949Original anzeigen (0,5 MB)

Nach dieser Stärkung ging es weiter in eine nahe gelegene uralte Ortschaft. Dort haben wir diese wunderschönen, alten Gebäude mit den gewaltigen Bäumen neben dran fotografiert.

SAM 0950Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0951Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0951Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0952Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0953Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0954Original anzeigen (0,7 MB)

SAM 0955Original anzeigen (0,5 MB)

Hier ließ sich der kleine Freak nicht zurück halten, er flatterte rein um das Gebäude zu erkunden – nach wenigen Minuten kam er wieder raus und piepste mir ins
Ohr: „Nix drin!”

Ich hätte durch das Loch eh nicht durch gepasst….von daher…^^ *räusper*

SAM 0956Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0957Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0958Original anzeigen (0,7 MB)

Ein Stück weiter hinten steht noch ein nicht ganz so altes Anwesen, dass wir zunächst auch knipsen wollten…dann entdeckte FF aber ein Polizeisiegel an der Tür, das relativ „frisch“ aussah. Das Haus war auch total verrammelt. So vergaßen wir das mit den Bildern, setzen uns weiter vorne unter einem dieser großen Eichen und haben erst mal Brotzeit gemacht.

Es ging weiter – wieder ein Stück zurück Richtung Windrad.

SAM 0959Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 0961Original anzeigen (0,3 MB)

Da entdeckten wir diese kleine Wetterschutzhütte. Wir packten die Gelegenheit beim Schopf, und haben sie getestet, sprich wir haben darin erst mal Brotzeit gemacht.

SAM 0960Original anzeigen (0,4 MB)

Drei Kilometer weiter fanden wir dann noch ein sehr beeindruckendes Naturdenkmal in Form eines uralten Baumes, bzw. der Fragmente, die von dem Baum noch übrig waren.

Breite unten auf Erdhöhe 260 cm. Der Stammrest steht auf dem Grund einer Kapelle.

SAM 0962Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0963Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 0964Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0965Original anzeigen (0,4 MB)


Der steht links etwas neben der Kapelle – errechneter Stammdurchmesser auf Brusthöhe 145 cm

SAM 0966Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0967Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0968Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0969Original anzeigen (0,6 MB)

Im Inneren der Kapelle steht dieser kleine, wunderschöne Altar

SAM 0970Original anzeigen (0,3 MB)

Am Eingang des Kapellengrundstückes liegt dieser große Stein – ein schönes Plätzchen zum Ausruhen. Flederfunzl und ich nutzen die Gunst der Stunde, und haben da erst mal Brotzeit gemacht.

SAM 0971Original anzeigen (0,6 MB)

Ortsnamen gibt`s…^^

SAM 0972Original anzeigen (0,4 MB)


Unser zweit-liebstes Verkehrsschild

SAM 0973Original anzeigen (0,6 MB)

Das da oben ist alles in Privatbesitz. Wir versuchen hoch zu fahren, aber man kommt nicht ran – ca. 100 Meter vor dem Schloss ist ein großes Stahltor, versperrte Zugang und Sicht.

SAM 0974Original anzeigen (0,5 MB)


Na, hier mag´s zugehen…Sodom und Gomorrah ^^

SAM 0975Original anzeigen (0,4 MB)


Auf einer Weide nahe diesem Ortsschild entdeckten wir diese Muh-Kuh. Flederfunzl wollte unbedingt näher ran, also fuhren wir dahin, setzten uns in die Wiese und haben erst mal Brotzeit gemacht. FF war besonders von dem schwarzen Rindvieh angetan. Seine Versuche auf dem Tier zu reiten schlugen allerdings fehl, das Rind lies sich nicht aus der Ruhe bringen, es machte schließlich ja gerade
"Brotzeit"

SAM 0977Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 0978Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 0979Original anzeigen (0,5 MB)

Tja, dann haben wir beide festgestellt dass wir Hunger bekommen haben, und wir beschlossen nach Hause zu fahren und erst mal was zu essen.

Jetzt sind wir beide satt, FF liegt am Balkon in seinem kleinen Liegestuhl, mit einem Bitter-Lemon in der Hand ,seinem Huckleberry-Finn-Strohhut auf dem Kopf und singt leise seine Flederlieder. Ich werde mich jetzt langsam mal ums Abendbrot kümmern….


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:05
@Funzl
@wannenwichtel
@Missesfee


Guten Abend allerseits! Und schöne Grüße von Trollinger & Co soll ich ausrichten! Sie sind wohlbehalten im Urlaub angekommen und lassen es sich gut gehen!

@Funzl
Ähm, etwas Kritik meinerseits. Sind zwar schöne Bilder, aber etwas zuviel hier... Die Seite kackt ab...
Pack sie doch einfach alle, wenn du sie komplett haben willst, in deinen Blog. Aus reiner Rücksichtnahme: Nicht jeder verfügt hier über unbegrenztes Volumen und das kann das Schreiben doch sehr erschweren. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:07
@PrivateEye

Guten Abend. Die sind doch im Blog. ^^

Oder lädt dein Rechnerteil die Seite nicht weil die vielen Bilder hier im Forum sind meinst du das?
Aus reiner Rücksichtnahme stelle ich sie immer hier ein, weil nicht jeder meinen Blog liest.....bzw. lesen kann.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:12
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder lädt dein Rechnerteil die Seite nicht weil die vielen Bilder hier im Forum sind meinst du das?
Exacto mundo Großer!

Bei einer schwachen, gedrosselten Leitung kannst du nicht einmal einen Kommentar posten, weil du gar nicht erst bis unten kommst... Und wenn jemand via Handy schreibt, dürfte es wohl noch schlimmer sein...

Paar Bilder sind ja nicht schlimm, aber so viele?

Im übrigen, ich vermisse FF darauf ein wenig. Ist er denn nicht fotogen oder einfach nur schüchtern?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Im übrigen, ich vermisse FF darauf ein wenig. Ist er denn nicht fotogen oder einfach nur schüchtern?
Steht alles im Blog - in der ersten Geschichte...von FF selbst wird es nie Fotos geben...nur die wenigen, bekannten Zeichnungen - und die Moorlehmschmoddermatschstatue, die er für @Splitter gemacht und in ihr Zimmer gestellt hat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:21
"Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln."

Alte holländische Weisheit - erstmals schriftlich erwähnt von Will Pim Pern um 1863 rum


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:26
@Funzl
Mäßige er sich!

fsk18



Tja, schade... Wäre aber gewiss schön, den FF mal in "Aktion" zu erblicken! :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ja, schade... Wäre aber gewiss schön, den FF mal in "Aktion" zu erblicken! :-)
Thja, man kann nicht alles haben...so, ich geh mal was essen....30 Minuten afk


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:32
@Funzl
Vergiss die Bären nicht... Und das Tonic!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:34
@PrivateEye

Okay......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 19:35
@Funzl
Oh Mist... Schnabel hat Tonic gehört... Das kann ja wieder ein lustig-lauter Abend werden...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 20:06
@PrivateEye

Ich verabschiede mich - es hat sich besuch angekündigt - ich muß die Wohnung dekorieren - auf
" Messie-Style" - je schlimmer es aussieht,umso eher gehen die wieder...biba *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.08.2013 um 20:08
@Funzl
Falls du noch Müllsaäcke brauchst, sag Bescheid! Ansonsten, gutes Gelingen! Bye!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 07:25
Hallo, guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 10:53
@wannenwichtel
@PrivateEye
@Missesfee

Guten Morgen zusammen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:02
@Funzl
Halli Hallo wink :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:03
@Funzl
@wannenwichtel
@PrivateEye
@Missesfee
Guten Morgen, endlich frei, heute werde ich gar nichts machen. Gestern Abend war ich noch ein wenig im Biergarten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:05
@Anja-Andrea
@wannenwichtel

*wink*

@Anja-Andrea

gar nichts machen ist immer gut, aber i-etwas macht man ja dann doch immer....rumliegen, guggen, atmen - die Haare wachsen lassen, usw.usw.usw.

Ich werde jetzt noch saugstauben...äähh staubsaugen - und schwups, dann bin ich fertig für heute, mit der Hausarbeit


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:06
@Anja-Andrea
Guten Morgen, schönes WE :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:09
@wannenwichtel
Danke, gestern Abend habe ich nach langer Zeit mal wieder "Berliner Weisse mit Schuß" getrunken.

berliner-weisse-h img 308x0


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:11
@Anja-Andrea
Oh, lecker - hatte ich schon ewig nicht mehr. Waldmeister- köstlich , mmmmmmmmm :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:15
@wannenwichtel
Das hat unser Wirt jetzt seit letzter Woche im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. Da wurden die Erinnerungen an die Montagetätigkeit in Berlin wach.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2013 um 11:18
@Anja-Andrea
Ja- glaub ich dir gerne :D Denke oft mit Wehmut an meine Montagetätigkeit zurück- über 20 Jahre vergisst man nicht so schnell ;)


melden