Marina1984 schrieb:Wenn man mal überlegt was sich alles über die Jahre verändert hat. Habe mir letztens mal so nostalgische Sachen aus der Kindheit angeguckt. Gott sei Dank bin ich noch ohne Internet großgeworden. Mal sehen ob ich was bekanntes finde aus der Zeit. Z.b. Kinderspielsachen. :)
Als Kind vom Lande, teilweise im Schweinestall groß geworden ( freiwillig - ich habe die besten Eltern die man sich wünschen kann! ) erinnere ich mich gerne daran, wie unsere " Bande" immer in den Wald ging, um aus Baumrinde, meist von Kiefern und Fichten, kleine Rindenboote zu schnitzen, um diese dann im Bach schwimmen zu lassen..., oder wir gingen Eidechsen suchen, um sie zu beobachten, Beeren sammeln, ab und an mal Fußball spielen...oder zum alten Kanal rüber gehen - was schon ein richtige kleines Abenteuer war, weil man dazu zunächst durch einen offenen Abwasserkanal musste, dann einen steilen Trampelpfad hoch - über die alte Steinbrücke und dann war man am alten Kanal...unter der Brücke war eine " wilde" Mülldeponie, da lag alles drunter - was zur Folge hatte das es dort riesige Ratten gab, auch Bisam.
Unser Spielzeug waren Lego-Steine, oder Holzklötze, die Paps in seinem Betrieb zu entsprechenden Formen gesägt hatte...
Mein Badewannen-Lieblingsspielzeug war ein kleines, rot-weißes Schiff aus "Weichplastik" - weiß ich noch wie heute, das gabs als Einzelstück in unseren kleinen Zeitschriften & Spielzeugladen im Ort - 500 Meter weit weg von hier, hat damals 2,28.- DM gekostet....ws hab ich Mum genervt bis ich endlich dieses Schiff bekam.....^^
Was heute davon noch existiert? Außer den Legosteinen und unseren Spielzeugautos so gut wie nichts mehr...leider.
@NoSleep Guten Morgen
:)