@feallai ich hol den jetzt rein - ist doch viel zu heiß für den kleinen, NACHTAKTIVEN Racker..
*auf den Balkon geh - eiskalten BitterLemon in der Hand halt - ruf. " Flederchen...komm rein, ist zu heiß, selbst für dich - hier gugge mool, kalter BitterLemon...."*
Das Dröhnen eines B 52 Bombers immer lauter werden hör - einen "riiiiieesigen" FF auf mich zu kommen seh - nur noch einen großen schwarzen Schatten seh - dann einen Schlag spür - ....wieder aufwach - merk, ich lieg im WZ auf dem Boden - genau vor der Balkontür......Flederfunzl seh - wie er im Lotussitz auf meiner Brust sitzt, den BL in der Hand - mich mit mitleidigen Blick anguggt und piepst: "gnugidluhcstnE - esmerbtfuL ttupka - kculhcS rettiBnomeL nellow?"
*zu lachen Anfang - zu ihm sag: " Na, trink mal du deinen, ich hab doch noch eigenen in der Küche - komm, wir stoßen an"....
frrrrtttt - frrrrrrt - frrrrrrrt - mit Funzl in die kühle Küche flatter - mich mit ihm an den Tisch setz - und mit BitterLemon anstoß - BL langsam trink - "aaaaaaaaaah - tut gut - schön kalt"....den Dicken angugg und pieps: "hcon eeffaK ad?"
"Ja, eine frische Kanne, warte, ich schenk dir ein....mit 3 Stück Zucker, wie immer?"
*meine Stirn runzel - frrrttt - frrrrt - frrrrt - hochflatter - dem Funzl tief in die Augen gugg - nacheinander beide Augendeckel aufzieh - ihn tief in die Augen gugg - meine Krallenhand auf seine Stirn leg - mir denk " kühl - kann kein Sonnenstich sein - was hat er nur, das er soooo freundlich ist ?" - mich mit Krallenfinger am Kopf kratz - wieder auf den Tisch runter flatter - frrrrt - frrrrrt - frrrrrt - genüßlich und zufrieden zusammen mit meinem Hausherren eine gute Tasse Kaffee trink - mit meinen Füßen auf und ab wipp - ihn zulächel, spür wie schön es hier ist*