@feallai *frrrttttt – frrrrrt – frrrrttt….vorsichtig an
@feallai´s Küchenfenster lande…es leise auf drück – mich durch den Spalt quetsch – es von innen wieder zu drück – mich hin setz – zu weinen anfang – mir denk…“das arme kleine Baby….ich muß es fea erklären…ich schreib ihr alles….“ – Zettel und Stift aus Flederumhang hol - ….:
Hallo liebe feallai. Ich war die ganze Nacht unterwegs um die Fledermami von Fleder-Baby zu suchen…..und schließlich habe ich sie gefunden. Aber ich kam zu spät. Ich habe sie, wie es bei uns Fleders üblich ist – dorthin gebracht wo eines Tages alle Fleders hinkommen, wenn sie für immer eingeschlafen sind. Wir haben zwar Superkräfte und leben sehr sehr lange, viel länger als ihr Menschen, aber eine Tages müssen auch wir die Reise in den Flederhimmel antreten. Dort ist jetzt auch die Mami von Fleli. Enes Tages werde ich, oder Du der Fleli erklären müssen, warum sie eine Menschenmami, und keine Fledermutter hat. Da werde ich ja noch da sein, und dir dann dabei helfen. Deshalb muss ich dich jetzt auch fragen, ob du und Paul denn zukünftig auch die Eltern für Fleli sein möchtet….den einfach wird das nicht werden, die Kleine groß zu ziehen. Eigentlich ist es nämlich so, das nur Fledereltern ihren Flederbabys alles wichtige beibringen können, was ein ausgewachsener Fleder wissen muß….ds geht jetzt hier nicht mehr….Fleli wird also die Erste der Fleders überhaupt sein, die bei Menschen groß wird – ihr, Du und Paul habt damit eine sehr große Verantwortung , wenn ihr das machen wollt.
Wenn euch das zu viel sein sollte, ist das nicht schlimm – ich nehm dann Fleli und bringe sie zu anderen Fleders….das ist ganz normal bei uns. Natürlich helfe ich euch beim Großziehen von Feli wo ich nur kann, aber alles kann ich auch nicht übernehmen, ich bin ja ein Junge und kein Mädel, und habe ja auch noch den dicken Funzl, um den ich mich kümmern muss.
Bitte frage mich nie! was mit Fleli´s Mutter passiert ist. Das darf ich dir nämlich nicht sagen – das ist eines unserer Fledergesetze. Verwandt war ich mit der Fleder-Mami, und die kleine Fleli ist somit auch ein Teil von mir.“
LG Flederfunzl
*Brief zusammen roll – mit Bändchen zu bind – mit Brief im Wohnzimmer flatter – frrrttt – frtttt – frrrrrt – Brief auf Tisch leg – ins Schlafzimmer flatter – frrrrrt – frrrrrt – frrrrrt – Im Fea-Bett Paul, und Fleli liegen seh – zu den beiden hinflatter – frtttt – frrrrrrt frrrrrrrt – der kleinen Fleli ganz sanft über das Gesicht streichel – an ihre Mami denk – ein paar Tränen kullern lass – Tränen wegwisch – mich dazuleg – die kleine Fleli mit meinem Flederfügel zudeck –meine Flederkrallenhand schützend auf sie leg – auch einschlaf....von der Reise ihrer Mutter in den Flederhimmel träum..*