@PrivateEye @trollinger Bäg ägäin!
@PrivateEye Für mich ist und bleibt Einkaufen gehen eine Qual, steh jedesmal kurz vorm abdrehen. Es gibt Einkaufszentren, die sind in der Stadt, gerade mal 5 Jahre alt - also sozusagen Neubau , mit einer dermaßen schlechten Lüftung das man den Gestank darin schon von außen sehen kann.
Diese "Konsumtempel" meide ich konsequent.
Im Supermarkt hier im Ort stinkt es nicht ganz so schlimm, da kommt der meiste Gestank von den Menschen..bzw. von einigen Gruppen von Menschen auf die ich aus Resepekt hier nicht näher eingehen möchte.
Da sumiert sich für mich also:
Der Gestank der Menschen
Die unnötige Wartezeit an der Kasse - weil jeder *piiiieeep* seine 7.24€ mit Karte zahlen muß, dann noch seine " Treupunkte" braucht und /oder "noch was vergessen hat und gleich wieder kommt"
Der widerwärtige Dorftratsch der Leute......
das teilweise unerhörte Benehmen von " Kevin-Torben" und "Shanaya-Marie".......die z.B. alles an offenen Lebensmitteln mit ihren versifften Dreckspratzen anfassen müssen
Das großkotzige,respektlose überhebliche Getue der "Kunden" gegenüber dem Verkaufspersonal
"fachkundige" Kunden an der Bäcker-Theke..." und ist das auch garantiert reines Bio-Korn, was da verbacken wurde, und wo wurde das den angebaut, in welcher Klimazone?"
Dann noch Oma Krause, "die wieder mal keine Zeit hat" und mir periodisch wiederkehrend im 20 Sekunden-Rythmus mit ihren Einkaufswagen in der Kassenschlange in meine Hacken fährt...
...und Oma Schubert, die beim Bezahlen ihren über Jahrzehnte gesammelten Kleingeldbestand in Form von zig-tausenden Kleinstmünzen verwenden will, obwohl aus ihrer Geldbörse dicke Bündel aller Scheine hervor guggen..."warten´se junger Mann, ich hab´s passend"....
Ich stand grad eben wieder kurz vor der Kotzgrenze, so hat die "Dame" vor mir in der Kassenschlange gestunken.....nicht nachvollziehbar...und dann noch so ne Bio-Öko-Tante die "nach Möglichkeit NEUE Geldscheine als Wechselgeld wollte..:"weil da weniger Viren und Bakterien dran sind"........
"AAARRRRRRGGHHHHHH- AMMMMOOOOKKK!"