Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.283 von 11.413vorherige 1 ... 1.2832.2812.2822.2832.2842.2853.283 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
21.03.2013 um 20:16Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
21.03.2013 um 20:19@trollinger
Hmm...keinen Einkaufsbummel gemacht? SoPo?
@feallai
Bist schwanger? ^^
@NoSleep: du bist NICHT ON!
Hmm...keinen Einkaufsbummel gemacht? SoPo?
@feallai
Bist schwanger? ^^
@NoSleep: du bist NICHT ON!
21.03.2013 um 20:25feallai schrieb:warum fragen das alle???????naja, ist doch nahe liegend..entweder Heisshunger, oder ständig mies gelaunt - oder immer Kopfweh...war doch bei mir auch sooooo *zwinker-zwinker*
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2013 um 20:26@Funzl
@feallai
@trollinger
@Anja-Andrea
@darkhope
Moin!
@Funzl
@feallai
@trollinger
@Anja-Andrea
@darkhope
Moin!
@Funzl
Funzl schrieb:@NoSleep: du bist NICHT ON!Ach verdammt!
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2013 um 20:27
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2013 um 20:28@Funzl
moah, ich bin doch gar nicht ständig mies drauf....
*schnell im medikamentenschrank nach nem test kram*
moah, ich bin doch gar nicht ständig mies drauf....
*schnell im medikamentenschrank nach nem test kram*
21.03.2013 um 20:28hallo ihr lieben...
momentan haben viele kopfweh?
ich hatte vor 5 tagen kopfschmerzen.. :| selbst tilidin hat nichts gebracht :cry:
gute besserung!
momentan haben viele kopfweh?
ich hatte vor 5 tagen kopfschmerzen.. :| selbst tilidin hat nichts gebracht :cry:
gute besserung!
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2013 um 20:29@Funzl
@zett
Du bist auch ON sein.
@zett
Funzl schrieb:Ihr kommt zeitleich zu zweit ON - Seeeehr verdächterig!!!Was zur...
Du bist auch ON sein.
21.03.2013 um 20:29Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
21.03.2013 um 20:32feallai schrieb:*schnell im medikamentenschrank nach nem test kram*Au ja, mach mal....:)
@zett
ich hab seit 7 Tagen unterschwellig Kopfweh - vorgestern am 18.03. wurde Mig draus, wegen dem Steinstaub von den Handwerkern im Treppenhaus...
Ich denke bei mir ist es die derzeitige Ernährung.....
@NoSleep
Du bist ja ON - schln länger?
21.03.2013 um 20:32@feallai
ja so andere probleme hatte ich früher auch damit, schon jahre her. aber ich konnte es nicht mehr aushalten, dann noch arbeiten. bin fast irre geworden, gut vertragen aber nicht geholfen ;)
ja so andere probleme hatte ich früher auch damit, schon jahre her. aber ich konnte es nicht mehr aushalten, dann noch arbeiten. bin fast irre geworden, gut vertragen aber nicht geholfen ;)
21.03.2013 um 20:34@Funzl
selbstverständlich kann es daran liegen ;)
ich kann mich so schlecht ernähren, trinken, rauchen, macht mir nichts.. aber das wetter wohl :( ... schätze ich zumindest..
erholt euch :)
selbstverständlich kann es daran liegen ;)
ich kann mich so schlecht ernähren, trinken, rauchen, macht mir nichts.. aber das wetter wohl :( ... schätze ich zumindest..
erholt euch :)
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2013 um 20:35@zett
@feallai
Was macht ihr den für Sachen?
Tilidin
Wirkstoff und Anwendung
Tilidin ist ein synthetisches Opioid, das in der Medizin als Schmerzmittel eingesetzt wird. Es hat allerdings eine im Vergleich zu Morphin 5-mal schwächere schmerzstillende Wirkung. Im WHO-Stufenplan zur Schmerztherapie wird Tilidin daher als schwach wirkendes Opioid eingestuft und für mittelstarke Schmerzen empfohlen (Stufe II von III).
Wird das Medikament missbräuchlich verwendet, besteht die Gefahr, dass Tilidin körperlich abhängig macht. Als Monopräparat unterliegt Tilidin daher den Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG). In Deutschland darf Tilidin nur als Kombinationspräparat mit Naloxon (Anteil 8%) angewendet werden, z. B. Valoron® N.
Naloxon ist ein Gegenspieler zu Tilidin, es hebt dessen Wirkung auf. Das Mischungsverhältnis ist dabei so gewählt, dass die schmerzstillende Wirkung von Tilidin bei normalen Dosierungen und oraler Verabreichung (Schlucken) nicht durch Naloxon beeinträchtigt wird. Erst bei höheren Dosierungen oder i. v. Injektion (Spritzen) wird das Naloxon wirksam und neutralisiert die Wirkung von Tilidin. Bei Opiatabhängigen erzeugt das Naloxon zudem Entzugssymptome. Dadurch sollen Missbrauch und Abhängigkeit vorgebeugt werden.
Wirkungsweise von Tilidin
Die schmerzlindernde Wirkung tritt im Zeitraum von 10 bis 15 min ein und hält ungefähr 4 bis 6 Std. an. Das Wirkungsmaximum wird nach etwa 25 bis 50 min erreicht (bei 100 mg Tilidin plus 8 mg Naloxon oral).
Neben der gewünschten schmerzstillenden Wirkung können unerwünschte Wirkungen auftreten. Gelegentlich treten Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen auf.
Diese Symptome können verstärkt unter körperlicher Belastung auftreten. Es ist deshalb empfehlenswert, sich nicht körperlich anzustrengen und sich bei Schwindelgefühl hinzulegen.
Wechselwirkungen
Bei kombinierter Einnahme von Tilidin und Alkohol oder Beruhigungsmitteln kommt es zu einer gegenseitigen Verstärkung und Verlängerung der dämpfenden Wirkung auf das Zentralnervensystem. Diese Kombinationen können so stark atemdepressiv (flache, langsame Atmung) wirken, dass es zum Tode durch Atemlähmung kommen kann. Tilidin sollte ebenfalls nicht mit anderen Opioiden kombiniert werden, da die resultierende Wirkung aufgrund von Wechselwirkungen nicht abgeschätzt werden kann.
Rechtliches
Tilidin wird im BtMG unter Anlage III (verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) aufgelistet. Kombinationspräparate mit Naloxon unterliegen nur dann nicht dem BtMG, wenn sie in festen Zubereitungen mit verzögerter Wirkstofffreigabe vorliegen.
@feallai
Was macht ihr den für Sachen?
Tilidin
Wirkstoff und Anwendung
Tilidin ist ein synthetisches Opioid, das in der Medizin als Schmerzmittel eingesetzt wird. Es hat allerdings eine im Vergleich zu Morphin 5-mal schwächere schmerzstillende Wirkung. Im WHO-Stufenplan zur Schmerztherapie wird Tilidin daher als schwach wirkendes Opioid eingestuft und für mittelstarke Schmerzen empfohlen (Stufe II von III).
Wird das Medikament missbräuchlich verwendet, besteht die Gefahr, dass Tilidin körperlich abhängig macht. Als Monopräparat unterliegt Tilidin daher den Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG). In Deutschland darf Tilidin nur als Kombinationspräparat mit Naloxon (Anteil 8%) angewendet werden, z. B. Valoron® N.
Naloxon ist ein Gegenspieler zu Tilidin, es hebt dessen Wirkung auf. Das Mischungsverhältnis ist dabei so gewählt, dass die schmerzstillende Wirkung von Tilidin bei normalen Dosierungen und oraler Verabreichung (Schlucken) nicht durch Naloxon beeinträchtigt wird. Erst bei höheren Dosierungen oder i. v. Injektion (Spritzen) wird das Naloxon wirksam und neutralisiert die Wirkung von Tilidin. Bei Opiatabhängigen erzeugt das Naloxon zudem Entzugssymptome. Dadurch sollen Missbrauch und Abhängigkeit vorgebeugt werden.
Wirkungsweise von Tilidin
Die schmerzlindernde Wirkung tritt im Zeitraum von 10 bis 15 min ein und hält ungefähr 4 bis 6 Std. an. Das Wirkungsmaximum wird nach etwa 25 bis 50 min erreicht (bei 100 mg Tilidin plus 8 mg Naloxon oral).
Neben der gewünschten schmerzstillenden Wirkung können unerwünschte Wirkungen auftreten. Gelegentlich treten Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen auf.
Diese Symptome können verstärkt unter körperlicher Belastung auftreten. Es ist deshalb empfehlenswert, sich nicht körperlich anzustrengen und sich bei Schwindelgefühl hinzulegen.
Wechselwirkungen
Bei kombinierter Einnahme von Tilidin und Alkohol oder Beruhigungsmitteln kommt es zu einer gegenseitigen Verstärkung und Verlängerung der dämpfenden Wirkung auf das Zentralnervensystem. Diese Kombinationen können so stark atemdepressiv (flache, langsame Atmung) wirken, dass es zum Tode durch Atemlähmung kommen kann. Tilidin sollte ebenfalls nicht mit anderen Opioiden kombiniert werden, da die resultierende Wirkung aufgrund von Wechselwirkungen nicht abgeschätzt werden kann.
Rechtliches
Tilidin wird im BtMG unter Anlage III (verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) aufgelistet. Kombinationspräparate mit Naloxon unterliegen nur dann nicht dem BtMG, wenn sie in festen Zubereitungen mit verzögerter Wirkstofffreigabe vorliegen.
Ähnliche Diskussionen