@Solita richtig, deswegen lasse ich es einfach mal sein und bin mittlerweile auch ab und zu mal faul, es herrscht ja auch kein chaos bei uns. es ist immer ordentlich, trotzdem finde ich immer was, was ich tun könnte und es lässt mir dann keine ruhe. ich habe es dann die ganze zeit im kopf..
es ist immer alles erledigt, termine, einkäufe, haushalt. trotzdem mache ich mir einfach zu sehr gedanken über bestimmte sachen.
zu dem punkt freundschaft, ich kann gut nachvollziehen was du meinst, aber solche freundinnen habe ich nicht mehr. ich habe nur 3 sehr gute freundinnen und unsere freundschaft basiert nicht auf zwang, wir wissen alle dass wir einer beschäftigung nachgehen, familie und haushalt haben, wir rufen uns regelmässig an und zwar dann, wenn der andere halt kann. manchmal hören wir uns 2 mal die wochen oder halt nur einmal im monat. nicht tragisch. zu wissen dass man sich auf den anderen 100% verlassen kann ist das was zählt
;)gejammert wird auch, klar, auch das ist kein problem. das gehört zu einer freundschaft dazu. ich habe da kein problem mit. ich jammere meinst nur einmal, der andere häufiger, aber ich komme damit klar, wir sind halt verschieden. ich kann meist die dinge mit mir selbst ausmachen und muss nicht über wochen darüber diskutieren, meine freundin z.b. ist da wieder anders. aber sie würde mir ebenfalls dann zu hören.
ich denke du hast da richtig gehandelt. in so einem fall würde ich dann auflegen
;)