killimini schrieb:das kann ich nicht. Manchen Menschen ist es leider verdammt wichtig an Weihnachten Verwandtenbesuche zu machen... :/
Dann habe ich da wohl etwas mißverstanden - ich dachte du hast keinen Bock auf Verwandtschaft usw.
killimini schrieb:Seit meinem 16 Lebensjahr sage ich zu jedem meiner Geburtstage und Weihnachten dass ich keine Geschenke brauche und will.
Hat bisher noch niemand gecheckt dass ich es auch wirklich so meine... :I
Das kenne ich. Ich weiß jetzt schon das ich später die "berühmten" Kleinigkeiten überreicht bekomme. Natürlich freue ich mich, aber die Freude hält sich in Grenzen. Ich würde mich richtig freuen wenn ich feststellen dürfte, das mein Wunsch NICHTS zu bekommen zu 100% - und nicht nur zu 90% respektiert worden wäre.
An meinem Geburtstag - der ist glaub ich irgendwann im Jahr - baue ich schon Monate vorher vor.. d.h. ich werde so ab Mitte Januar anfangen, alle in Betracht kommenden Personen regelmäßig entsprechend zu " impfen" mir auch keine kleinen Kleinigkeiten zu schenken. Am Geburtstag funktioniert das meist besser als an Weihnachten. Ich für mich persönlich kann es sowieso nicht nachvollziehen, wieso man seinem Geburtstag "feiert" . die Realität sieht so aus: Wieder ein Jahr näher an die Grube gerutscht - toll,
das soll ich auch noch feiern?Ich würde meinem Geb-Tag feiern, wenn genau an dem Datum die Zeit stehen bleiben, und ich somit nicht mehr altern würde...aber das Leben normal weiter ginge....
Ich finde es sehr traurig das man sich mit Liebe,Ehrlichkeit und Gutmütigkeit keinen Respekt verschaffen kann - das geht bei den meisten Menschen immer nur durch Härte und "ein Arschloch sein"...dann funktioniert es....zeigt mir auch mein Beruf tag-täglich wieder..