@killimini @trollinger Na, da lass ich mich doch nicht lumpen und gebe mal ne Geschichte aus meinem Berufsleben zum Besten.
Wir haben hier einen Telefonvermnittlungsplatz mit großer Kapazität / Leistung - wie auch immer...
Logischerweise hat der auch einen Klingelton - wenn wir angerufen werden. Aber nicht nur einen sondern 55 verschiedene, die man mit ein paar Klicks aktivieren kann. Wenn man sich mit seinem Geraffel halbwegs auskennt ^^.Da sich diesen Arbeitsplatz 5 Leute teilen, wurde entsprechend ein Ton eingestellt der jeden zusagte.
Vor gut zwei Jahren habe ich dann mal, aus reiner Lust und Laune einen anderen Ton eingestellt - ca eine Stunde bevor mich mein "Lieblingskollege" abgelöst hat. Als er mich dann bei der Ablösung fragte, ob "was anliegt" - meinte ich zu ihm: " Bis auf das mit dem neuen Klingelton nichts....Abt. Telekomunikation stellte fest, das der alte Ton abgenutzt war - es musste ein neuer programmiert werden!"...
Er drauf: " Was ist mit dem alten?"
Ich drauf: " Der kommt zum Recycling - dauert ca 1 - 2 Wochen, dann haben wir den wieder"
Tags darauf erfuhr ich dann, das er selbige Information an die Nachtschicht weitergeben hatte...als ich dann die Nachtschicht früh morgens ablöste, hielt sich der immer noch den Bauch vor lachen....