@feallai @trollinger @NoSleep @SolitaSo, jetzt mal von mir eine Weihnachtsgeschichte zum Thema " Nächstenliebe":
Ein kleines süßes Hoppel-Häschen hüpft durch den Wald, als es plötzlich Hilfeschreie hört. Es geht den Schreien nach und findet einen Fuchs, der in einer tiefen Fallgrube gefangen ist.
"Bitte, bitte lieber Hase - hilf mir aus der Grube - biitte!"
"Neee - ich bin doch nicht gaga - wenn ich dir raushelfe, frisst du mich und meine Familie auf - neee, neee"
" Nein, das mach ich nicht! Ich verspreche dir wenn du mir raushilfst, lass ich euch für immer in Ruhe"
"Also gut " sagt das kleine süße Hoppelhäschen..." ich geh nur schnell heim und hole meinen Porsche, dann zieh ich dich mit einem Seil raus"
Gesagt, getan - das Karnickel kommt mit einem roten Porsche wieder, hängt ein Seil an die Stoßstange, lässt es in die Fallgrube und zieht den Fuchs damit raus....
Dann gehen beide ihrer Wege.....
Tage später streift der Fuchs durch den Wald, als er plötzlich Hilfeschreie aus der Ecke der Fallgrube hört. Er geht hin und fndet seinen Retter - das kleine weiße Hoppelhäschen in der Fallgrube, in der er selbst vor einer Woche saß....
"Bitte, bitte lieber Fuchs - hilf mir raus, ich habe dir doch auch rausgeholfen!"
" Okay, ich helfe dir - aber mein Versprechen euch nicht mehr zu fressen ist damit hinfällig"
" Jaja", jammert das kleine weiße Hoppel-Häschen....."aber hol mich bitte hier raus"
Der Fuchs dreht sich um, hängt seinen langen Schwanz in die Grube, und zieht damit das Häschen raus...beide gehen ihrer Wege....
Was ist die Moral von der Geschichte?
Wer nen langen Schwanz hat braucht keinen roten Porsche....^^