Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 11.201 von 11.413vorherige 1 ... 10.20111.19911.20011.20111.20211.203 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
08.05.2021 um 13:59mumm schrieb:Hey Funzl alles klar?^^HMMpf makajdjf mcmldlsss mlcppfff mpppfff
Übersetzung: Bin am essen - und mit vollen Mund spricht man nicht ^^
09.05.2021 um 16:12Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
09.05.2021 um 16:15@Funzl
@mumm
@flipperonline
@PrivateEye
@NoSleep
Was macht man, wenn Sonntagsnachmittag kein Kaffee da ist, weil man ihn gestern vergessen hat zu kaufen ?
Erst mal entsetzt schreien : KAFFEEEEEEE!!!!
Dann sich erinnern, daß man noch Bohnen im Gefriefach hat - Geschenk - aber keine Kaffeemühle *Stöhn*
Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfein, aber verkochbar ist
Jetzt hab ich Kaffee, nen Arm wie ne Winkerkrabbe und - ein Stück Kuchen :) Sonntagnachmittag kann doch schön sein :)
@mumm
@flipperonline
@PrivateEye
@NoSleep
Was macht man, wenn Sonntagsnachmittag kein Kaffee da ist, weil man ihn gestern vergessen hat zu kaufen ?
Dann sich erinnern, daß man noch Bohnen im Gefriefach hat - Geschenk - aber keine Kaffeemühle *Stöhn*
Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfein, aber verkochbar ist
Jetzt hab ich Kaffee, nen Arm wie ne Winkerkrabbe und - ein Stück Kuchen :) Sonntagnachmittag kann doch schön sein :)
09.05.2021 um 16:21osaki schrieb:Was macht man, wenn Sonntagsnachmittag kein Kaffee da ist, weil man ihn gestern vergessen hat zu kaufen ?Kitchen-Survival, SO muß es sein.....! TOP!
Ein Ak von mir ist mal fast durch gedreht, weil in der Büroküche keine Filtertüten mehr da waren...auf die Idee eine Küchenrolle zu nehmen kam der nit...^^....aber Weißwürste in der Mikrowelle heiß machen wollen ...BUAHAHAHA!
09.05.2021 um 16:31Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
09.05.2021 um 16:56Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
09.05.2021 um 17:27Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
09.05.2021 um 17:52osaki schrieb:Du hättest ihm ja sagen können, dass es mit rohen Eiern besser geht :)Oh, das geht? *STAUN*
:note: "20 rohe Eier mit auf Nachtschicht nehmen und in der Mikrowelle heiß machen - alle auf einmal !"
Spoiler*KNIHIHIHIHIIIIIIII*
09.05.2021 um 19:02Funzl schrieb:"20 rohe Eier mit auf Nachtschicht nehmen und in der Mikrowelle heiß machen - alle auf einmal !"FEUERWERK !!!! :)
10.05.2021 um 13:12osaki schrieb:FEUERWERK !!!! :)Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich mal was los auf Nachtschicht *Knihihihihihihiiiiii*
10.05.2021 um 13:36Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
10.05.2021 um 13:52osaki schrieb:und zum Frühstück gabs verflogenes Rührei :)Genau...mit Holzkohle-Aroma...*Knihiihiihiiii*
10.05.2021 um 14:22osaki schrieb:Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfeinDamals vor Stalingrat haben wir die Bohnen einfach gekaut und mit Schnee nachgespült, ja das waren noch Zeiten. Aber die Jugend von heute ............
10.05.2021 um 14:51@flipperonline
Ja opi, wir sind halt verwöhnte bälger ;)
Dafür heute versucht, mit einer beinah antiken pfeffermühle kaffee zu mahlen. Ging nicht, also die bohnen vorher grob zerstösselt. Teelöffelchenweise konnte ich das pulver gewinnen.
Tja, winkerkrabben stadium fast erreicht, der kaffee durchaus geniessbar :)
Bin ich jetzt die heldin von hamburg ? ;)
Ja opi, wir sind halt verwöhnte bälger ;)
Dafür heute versucht, mit einer beinah antiken pfeffermühle kaffee zu mahlen. Ging nicht, also die bohnen vorher grob zerstösselt. Teelöffelchenweise konnte ich das pulver gewinnen.
Tja, winkerkrabben stadium fast erreicht, der kaffee durchaus geniessbar :)
Bin ich jetzt die heldin von hamburg ? ;)
10.05.2021 um 15:20@osaki
Muss aber gestehen das ich auch ein Fan von Handgemahlenem Kaffee bin. Für meinen Morgenespresso kommt nur Handgemahlener Kaffee aus frischen Bohnen in Frage. Damit wird der Kaffeegenuss zu einem Ritual und der erste schmeckt am besten.
osaki schrieb:Bin ich jetzt die heldin von hamburg ? ;)das bist du sowieso.
Muss aber gestehen das ich auch ein Fan von Handgemahlenem Kaffee bin. Für meinen Morgenespresso kommt nur Handgemahlener Kaffee aus frischen Bohnen in Frage. Damit wird der Kaffeegenuss zu einem Ritual und der erste schmeckt am besten.
10.05.2021 um 15:29flipperonline schrieb:das bist du sowiesoStrahl :)
Ich suche ja schon lange nach einer wirklich guten mechanischen mühle, aber nach zwei teuren flops muss ich wohl aufgeben und mir doch eine elktrische anschaffen :(
Aber der kaffee vorhin war einfach köstlich :)
10.05.2021 um 15:54@osaki
*ttps://www.amazon.de/gp/product/B073YB7PYD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die tut bei mir seit 3 Jahren ihren Dienst. Ist allerdings nur für einzelne Tassen geeignet, Bohnen rein, ca 3 Minuten Kurbeln, fertig.
Das gute daran ist das der Drehebel nur auf einen Vierkant aufgesetzt wird. Wenn ich mal schnell einen Kaffee oder mehr als einen brauche kann ich so schummeln.
Hebel ab, Akkuschrauber drauf. 30 Sekunden drehen. Reicht für 2- 3 Tassen.
*ttps://www.amazon.de/gp/product/B073YB7PYD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die tut bei mir seit 3 Jahren ihren Dienst. Ist allerdings nur für einzelne Tassen geeignet, Bohnen rein, ca 3 Minuten Kurbeln, fertig.
Das gute daran ist das der Drehebel nur auf einen Vierkant aufgesetzt wird. Wenn ich mal schnell einen Kaffee oder mehr als einen brauche kann ich so schummeln.
Hebel ab, Akkuschrauber drauf. 30 Sekunden drehen. Reicht für 2- 3 Tassen.
10.05.2021 um 16:04@flipperonline
cooler Tip, Dankeschön. Die kommt sofort auf meinen Wunschzettel, mal sehen, ob ich sie mir schon zum Geburtstag schenke :)
cooler Tip, Dankeschön. Die kommt sofort auf meinen Wunschzettel, mal sehen, ob ich sie mir schon zum Geburtstag schenke :)
11.05.2021 um 18:01@Funzl
@PrivateEye
@NoSleep
@flipperonline
@mumm
geschafft !!! :) aber nicht verraten, noch großes Geheimnis ;) Ich habe gerade eben die Auskopplung meines eigentlichen Schneckenbuches, eine Fotoschneckengeschichte für Vorschulkinder in den Druck gegeben (es wird aus Kostengründen kein Büchlein, sondern eine Broschüre aus gutem, dicken Fotopapier) Mannnnnnnnnnnn, war das aufregend, ich hoffe ich hab keinen Fehler übersehen.
Tjs, sollte eigentlich bis zu meinem Gebutstag angekommen sein, nun warte ich ab . . . Und freu mich wie Bolle :)
@PrivateEye
@NoSleep
@flipperonline
@mumm
geschafft !!! :) aber nicht verraten, noch großes Geheimnis ;) Ich habe gerade eben die Auskopplung meines eigentlichen Schneckenbuches, eine Fotoschneckengeschichte für Vorschulkinder in den Druck gegeben (es wird aus Kostengründen kein Büchlein, sondern eine Broschüre aus gutem, dicken Fotopapier) Mannnnnnnnnnnn, war das aufregend, ich hoffe ich hab keinen Fehler übersehen.
Tjs, sollte eigentlich bis zu meinem Gebutstag angekommen sein, nun warte ich ab . . . Und freu mich wie Bolle :)
Ähnliche Diskussionen