@NoSleepDiskussionsleiter
@Funzl@RPGBot@borabora@mumm@PrivateEyeSo, nun zum Tagesbericht...in fang mal ganz von vorne an.....
Am Anfang schuf ich Himm....ach nee, das gibt nur Ärger.^^
Ich fang vor von zwei Wochen an......da war ich ja mit der Jana
beim TÜV - Fällige HU - keine Plakette bekommen, weil das hintere Bremslicht nicht funktionierte.
Also wieder heim- als ich daheim angekommen war, fing plötzlich vorne im Pitcock...ääh Cockpit alles an zu blinken..schöner Scheizz.
Also hab ich als absoluter Zweirad_Elektriker angefangen den Fehler zu suchen - hab aber ums Verrecken den Fehler nicht gefunden. Kabel durch gemessen, von vorne bis hinten, von hinten nach vorne, dreimal quer und von oben nach unten - nix zu finden.
Laut Messung vom relevanten Kabel für das Fußbremslicht war diese i.O. - hatte Durchfall...ääähh DURCHGANG - also KEIN Leistenbr....KABELbruch möglich..dennoch kam kein Strom am Fußbremslichtschalter an.
Das Blinken der Kontrollleuchten vorne liegt an " schlechter Masse" - sagte man mir von zig verschiedenen Stellen - also alle Kontakte mit einer feinen Dremeldrahtbürste gereinigt - nix war´s - es blinkte immer ncoh alles fröhlich mit - jetzt sogar das Bremslicht, geschaltet über den Vorderrad-Bremse...es war zum Verzweifeln.
Die ganze Fehlersuche kostete mich insg. ca. 20 Arbeitsstunden, wenn nicht sogar 25.
Letzte Woche dann hatte ich die Schnauze voll - bestellte einen kompletten Kabelbaum neu - und diesen baute ich heute ein....in der Hoffnung das dann alles funktionierte.
ich sags euch - was für ein Akt. ^^
Da mein Hirn ja nicht mehr das Beste ist habe ich erst gar nicht angefangen mir die zusammen gehörigen Kabelfarben zu merken, oder aufzuschreiben. Habe mir mit ne P-Touch-Gerät Selbstklebe-Etiketten gedruckt - durch nummeriert, von 1 - 30 - immer 2 Stück mit 1-----1 und so weiter...und dann an jeder Steckerseite jeweils die eins ( usw. ) geklebt. Die Trial hat 20 Steckverbindungen.
Dann gings los - Beleuchtung vorne abgebaut - Lampengalgen abgebaut - Luftfiltergehäuse ausgebaut - und dann den Hauptkabelbaum von vorne nach hinten raus gezogen - war ein Geficke, weil alles so eng ist - dann den neuen Kabelbaum wieder rein gewichst - alles angeschlossen. Discolicht war weg - Fuß-Bremslicht hinten ging immer noch nicht.^^
Also dann auch den hinteren Teil vom Kabelbaum getauscht - angeklemmt - Fu-Br-Li-hinten geht immer noch nicht.
:( Dann ist mir eingefallen das ich die alte Umgehung am vorderen Bremslichtschalter noch nicht umgeklemmt hatte - auf Original. Gesagt - getan - Fuß-Bremslicht hinten geht immer noch nicht ...*KREISCH*
Dann ging ich erstmal an die frische ...hinter die Werkstatt...hab dem Ameisen beim "Sachen machen" zugesehen...das entspannt und macht nen schmalen fuß!
Dann wieder in die Werkstatt - und da ist mir eingefallen das ich DEPP! den Bremlichtschalter gar nicht angeschlossen hatte ^^
Also diese Stecker auch noch zusammen gesteckt - mich schon gefreut wie ne Sau - und: Wieder nix!
:( :( :(Dann nochmal raus an die frische Luft nen Kaffe getrunken und ein kleines Butterbrot gegessen - und das muß es ausgemacht haben, weil mir DANN eingefallen ist das ich den Bremslichtschalter für die Fußbremse ja nach einstellen muss....gesagt- getan.....ja und dann:
Fußbremslicht GEHT! Alles ist wie es soll! Nix blinkt mehr mit - alles passt!
Habe dann noch den Original-Batteriekasten angebaut - der Elko ist jetzt da drin, bleibt aber nicht - da kommt ne schöne, kleine Batterie rein
:)Um 18:00 Uhr ne Probefahrt gemacht - 30 KM - u.a. meine Feldwegstrecke - alles bestens....
:) :) :)Im hinteren Teil des Kabelbaums war ein grün-gelbes Kabel durch trennt - warum weiß der Vogelgeier. Ich denke das war die Ursache für das nicht funktionierendes Bremslicht hinten. Im Vorderen Teil des Kabelbaums, Bereich Steuerkopf waren innen zwei Kabel bereits geflickt. konnte man von außen nicht sehen.
Dienstag gehts zur HU-Nachuntersuchung - und dann kann mich mal alles für´s Erste. Morgen noch etwas Kosmetik, putzen usw......Wetter passt ja
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