Hallo
@alleDIeses Thema beschäftigt mich sehr stark seit mehreren Jahren, und besonders stark seit ca. zwei Wochen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte und anschliessend meiner "Meinung"
Ich war schon seit meiner frühesten Jugend sehr kreativ, fing früh an zu kiffen, mit 18 auch Halluzinogene, hatte sehr krasse mystische Erfahrungen, gepaart mit beschissenem Elternhaus, falschen Freunden und Versagen auf allen persönlichen Ebenen.
Mit 28 einen absoluten Horrortrip auf Pilzen der mich bis heute (fast 4 Jahre her) nicht loslässt und mein Leben seit dem geprägt hat, auf den ersten Blick extrem negativ. Aber da ich tief in mir glaube das alles einen Sinn macht, werde ich eines Tages sehr dankbar dafür sein , denk ich zumindest...
Nun das war wichtig damit ihr das was jetzt kommt besser nachvollziehen könnt.
Ich verstehe immer mehr was so horrormässig an meinem letzten Trip war, nämlichdie Ego auflösung und meine absolute Angst davor, ich wollte und konnte es nicht loslassen, alles in mir hat sich dagegen gewährt was die Pilze mir zeigen wollten, obwohl das nicht mein erster Trip war, war/bin in Psychologischer Behandlung.
Auch wenn alle die Ego Auflösung propagieren, war ich kurz davor und es , es ist absolut krass. alles stirbt, alles was man kennt, es ist kein Spiel...
Ich möchte jetzt genau das Gegenteil, ich habe begriffen das ich "noch" nicht bereit dafür bin.
Ich möchte wieder mein Ego stärken, oder zumindest ein "normales " Leben führen.
Denn ich denke, das man nicht eine Ego Auflösung erleben kann und danach ein "normales" Leben führen kann wie wir es kennen.
P.S seit zwei Wochen beschäftig es mich wieder sehr stark weil ich Vipassana Meditation gemacht habe jeden Tag immer intensiver und da haben sich wieder die gleichen Abgründe aufgetan, die absolute Leere... die absolute Sinnlosigkeit.
Ich habs jetzt wieder sein lassen, obwohl ich weiss das ich früher oder später sowieso dadurch gehen muss, schieb ich es vor mich hin, entweder weil dann mehr bereit dazu bin, oder vllt. weil ich einen Lehrer einen Meister finde der mich begleitet... so zumindest meine Hoffnung.
Spätestens wenn wir sterben, müssen wir uns vom Ego trennen...
Würde mich über eure Beiträge und eure Meinung dazu freuen, gerne auch PM