Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depri-Club

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depri-Club

11.01.2012 um 22:49
Zitat von heidekrautheidekraut schrieb:kenn ich .......ich werd auch ungerecht den menschen gegenüber, dies gut mit mir meinen...... und dann hasse ich mich......weil ich ihnen weh tu........ wo ich doch weiß, wie das is! es is ein teufelskereis.... und ich bin übelst sauer, weil es menschen gibt, die mich nicht ernst nehmen und immer und immer wieder auf meinen gefühlen rumtrampeln........ obwohl sich wissen, wie sehr ich grad leide......
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht die Menschen, die auf einem rumptrampeln, sondern, dass man in einer Depression sehr sensibel ist und alles extrem überbewertet.

Ich hatte trotz einem gesunden Familienleben, Hass auf jeden und empfand, dass mich niemand ernst nimmt und dass ich alle um einen herum freuen. Dass es letztendlich an meiner defekten Hirnchemie lag, hab ich erst nachdem ich stabilisert worden bin gecheckt.

Und wenn es tatsächlich Menschen im Umfeld gibt, die einen runterziehen, dann ist es natürlich umso schwerer sich von einer Depression zu erholen. Aber bei mir war alles in Ordnung und ich habe trotzdem rumgezickt und wollte mich umbringen.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema, aber seitdem habe ich dazu gelernt und weiss nun, dass ein wesentlicher Faktor die Hirnchemie ist.

@heidekraut


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 22:52
@abschied

War ich schon, aber ich krieg's auch so hin. ZUmindest glabe ich ich das.


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 22:53
@Hesher

Was ist deine Diagnose und wie lange hattest du einen stationären Aufenthalt genossen?


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 22:54
@abschied
klar bin ich grasd äußerst sensibel......... aber es ist nun ma tatsache, das es menschen gibt, dir mir offensichtlich nich nur gut tun....würde aber wohl zu weit führen , meine problematik zu erörtern..
bis vor kurzem war bei mir auch alles in ordnung..... obs bei mir anner hirnchemie leiigt, weiß ich nich ...ich denke es liegt einfach an den umständen , die mich in dieses loch katapultiert haben...


1x zitiertmelden

Depri-Club

11.01.2012 um 22:55
Borderline und 3 Wochen.
Mir geht's aber auch besser jetzt, zumindest ein wenig. Jetzt mach ich eine ganz normale Psychotherapie.


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:02
@Hesher

Ich bin mit einem Bordie zusammen und weiss, dass es verschiedene Kategorien und Symptome gibt. Meine Freundin hat beispielsweise ALLE davon. Es ist eine wirklich komplizierte Angelegenheit und ich versuche mich dem anzupassen, aber dann muss ich von jeglicher Logik loslassen.

Borderline lässt sich auch nicht auf die schnelle therapieren soweit ich weiss, aber man kann mit der Zeit damit lernen umzugehen, sodass man sich dann von einer psychisch gesunden Person nicht mehr unterscheidet.

Ich nehme an, dass du auch durch dein Borderline Depressionen entwickelst. Wie schwerwiegend ist diese denn diagnostiziert worden?


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:05
Übrigens wurde bei mir auch eine Tendenz zu Borderline diagnostiziert. Aber nicht so ausgeprägt, dass man von Borderline sprechen kann, weil man eine Mindestzahl an Symptomen erfüllen muss. ;)

@Hesher


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:11
Zitat von heidekrautheidekraut schrieb:klar bin ich grasd äußerst sensibel......... aber es ist nun ma tatsache, das es menschen gibt, dir mir offensichtlich nich nur gut tun....würde aber wohl zu weit führen , meine problematik zu erörtern..
bis vor kurzem war bei mir auch alles in ordnung..... obs bei mir anner hirnchemie leiigt, weiß ich nich ...ich denke es liegt einfach an den umständen , die mich in dieses loch katapultiert haben...
Natürlich gibt es Ursachen, die eine Depression auslösen. Aber wenn man sich dann in diesem Loch befindet wird alles viel schwieriger und man steht einfach über nichts mehr drüber und verliert den Überblick, was denn wirklich verkehrt an den Umwelt ist. Daher ist es ratsam sich fachmännische Hilfe beizuholen. Alleine schafft man es nicht so einfach. Und bevor man in dem Teufelskreis versinkt....

@heidekraut


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:17
@abschied
den überblick hab ich nich verloren.......... nur das vertrauen.......... alles andre is schon ok...... da ich erfahrung mit therapien habe. lehne ich eine solche in diesem meinem fall ab...... es wird mich nicht wirklich weiterbringen.......galub mir, ich weiß , wovon ich spreche......mein verstand is schon noch da...ich weiß, warum es bei mir grad so is......... daran wird keine therapie etwas ändern.... wie gesagt in meinem fall..........ich kann da nur für mich sprechen


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:22
Wenn du unter ernsthafter Depression leidest, bringt dir dein Verstand leider gar nichts.

@heidekraut


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:24
@abschied

Bis jetzt gibt's keine "Schwere" der Diagnose. Ist halt Borderline, dadurch Depressionen und Schlafstörungen. Jetzt mach ich ne Therapie, hoffe aufs Beste.


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:26
@Hesher

Alles klar, ich wünsche dir gehörigen Erfolg dabei!

Schlafstörungen sind aber das mieseste. Da kann ich ein Lied von singen. 1,5 Monate lang nur 2-3 Stunden schlechten Schlaf pro Nacht. :(


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:26
@abschied
was möchtest du mir denn damit sagen??? es ist doch bei jedem verschieden, du kannst doch nich alles über einen kamm scheren......... und da du nicht weißt ,worum es bei mit geht, kannst du das sicher nicht beurteilen....... da vertrau ich doch eher meine ärzten.....
und ich habe ja nie behauptet, das ich unter einer ernsthaften depression leide, es gibt auch da verschiedenen formen.......


1x zitiertmelden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:27
@abschied

Ich tu aber auch alles, damit ich wirklich irgendann besser drauf bin.
Habe meinen kompletten Alltag umgestellt.


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:29
Zitat von heidekrautheidekraut schrieb:was möchtest du mir denn damit sagen??? es ist doch bei jedem verschieden, du kannst doch nich alles über einen kamm scheren......... und da du nicht weißt ,worum es bei mit geht, kannst du das sicher nicht beurteilen....... da vertrau ich doch eher meine ärzten.....
und ich habe ja nie behauptet, das ich unter einer ernsthaften depression leide, es gibt auch da verschiedenen formen.......
Ich wollte das nicht zwingend auf dich beziehen und sprach auch nur von meiner Erfahrung. Ich bin kein Arzt und bin mir dessen bewusst, dass es verschiedene Formen gibt. Alleine durch die individuelle Lebenserfahrung strickt sich die Psyche jedes Menschen einen eigenen Socken.

Nicht für Ungut, ich wollte dich nicht aufwühlen. ;)

@heidekraut


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:30
@Hesher

Gute Einstellung. So ich bin schlafen, ihr beiden. N8


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:30
Gute Nacht!


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:35
@abschied
he....du tust mich doch nich aufwühlen :)
ich bin völlig ok, nur gabs halt vor kurzem eine situation in meinem leben, mir der ich nu ma fertig werden muß, is nich so einfach, aber ich bin auf dem besten weg,denke ich...... ich kenn die ursache und nun liegt es an mir, etwas zu ändern......... aber dann wurde ich eine für mich sehr wichtige person verlieren......... und das will ich im grunde nicht...... um die problematik mal ein bischen zu umschreiben


melden

Depri-Club

11.01.2012 um 23:36
@abschied
gut´s nächtle :)


melden

Depri-Club

17.01.2012 um 17:22
Wollt eigentlich nur mal fragen wie's euch in der letzten Zeit so geht..


melden