Depri-Club
11.01.2012 um 22:49heidekraut schrieb:kenn ich .......ich werd auch ungerecht den menschen gegenüber, dies gut mit mir meinen...... und dann hasse ich mich......weil ich ihnen weh tu........ wo ich doch weiß, wie das is! es is ein teufelskereis.... und ich bin übelst sauer, weil es menschen gibt, die mich nicht ernst nehmen und immer und immer wieder auf meinen gefühlen rumtrampeln........ obwohl sich wissen, wie sehr ich grad leide......Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht die Menschen, die auf einem rumptrampeln, sondern, dass man in einer Depression sehr sensibel ist und alles extrem überbewertet.
Ich hatte trotz einem gesunden Familienleben, Hass auf jeden und empfand, dass mich niemand ernst nimmt und dass ich alle um einen herum freuen. Dass es letztendlich an meiner defekten Hirnchemie lag, hab ich erst nachdem ich stabilisert worden bin gecheckt.
Und wenn es tatsächlich Menschen im Umfeld gibt, die einen runterziehen, dann ist es natürlich umso schwerer sich von einer Depression zu erholen. Aber bei mir war alles in Ordnung und ich habe trotzdem rumgezickt und wollte mich umbringen.
Das ist wirklich ein schwieriges Thema, aber seitdem habe ich dazu gelernt und weiss nun, dass ein wesentlicher Faktor die Hirnchemie ist.
@heidekraut