Um das Thema „ENGEL“ abzuschließen, bevor es überhaupt gscheit angefangen hat. Möchte ich diese Zeilen noch einfügen, die ich las und die mir sehr gut gefallen haben;
„Alles, was in die Vorstellungswelt des rationalen Kalküls nicht paßt, das ist ohne weiteres widersprüchliches, unlogisches und phantastisches 'Gemeindegut'“
Parallel dazu verläuft die Ausbreitung des Positivismus und Materialismus in den naturwissenschaftlichen Disziplinen der Wissenschaft. "In dieser Entwicklung", sagt mit Recht Dietrich von Hildebrand, "haben wir eine wahrhaft geistig-moralische Krankheit unseres Jahrhunderts zu erblicken."
Aber das Transzendente existiert, auch wenn es heute noch so oft geleugnet wird.
Das Goethe-Wort behält seine Geltung: "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen. Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot."
Wenn jeder Sinn für das Mysterium verlorengegangen ist, wird der Intellekt stets der Versuchung unterliegen, alles, was der menschlichen Logik nicht einleuchtet, zu leugnen und aufzulösen. Der anmaßende Rationalismus setzt sich über die Erkenntnis hinweg: 'Finitum non capax infiniti', d. h. das Endliche ist nicht fassungsfähig für das Unendliche. Deshalb heißt es in Sirach 1, 1-6: "Die Wurzel der Weisheit, wer kann sie ergründen, und ihre Geheimnisse, wer hat sie erkannt?" (Ende des Zitats)
@KlausBärbel Ich würde mir wünschen, dass du mir eines Tages einen Satz sagst, nach den ganzen Diskussionen die wir schon führten;
„Ich glaube nicht an das was Du glaubst, ABER DU KÖNNTEST IRGENDWO DOCH RECHT HABEN“.
Dieser Satz würde mich schon mehr als befriedigen, denn dann wüsste ich, dass dein absolut wissenschaftliches Denken einen Riss bekommt.
:)Ich glaube, Menschen wie Du waren in der Zeit der Inquisition sehr gefragt, weil sie keine andere Meinung gelten ließen, als die ihrige.
Wenn wir diese Zeit noch hätten, wäre ich die Erste, die Du „vernichten“ würdest
:), weil ich alle Symptome aufweise die damals eine sogenannte „Hexe“ hatte.
:)@Keysibuna Ich war circa in deinem Alter, als ich anfing, mich mit der „Nichtsichtbaren Welt“ zu beschäftigen. Und ohne näher auf dieses Thema drauf einzugehen, nur ein kleiner Tip am Rande, weil Du sagtest du glaubst nicht an Engel.
Sie sind Lichtwesen, Geistwesen, sie sind unsichtbar immer da, wenn Du sie rufst.
Weißt Du wie sie arbeiten?
- Sie schicken dir Menschen in den Weg, die Dich irgendwie „weiterbringen“, Dich auf „Gedanken bringen“,
- Du gehst in eine Buchhandlung, hast kein Plan was Du lesen sollst oder willst und auf einmal fällt dein Blick auf einen gewissen Titel, der Dich „anmacht“ (weil du das wissen sollst!)
- Du siehst oder liest eine Reportage die dein Denken verändert.
- Du redest mit Menschen, die Du vielleicht am Anfang nicht leiden magst und irgendwas ist das trotzdem immer wieder, was dich zu Ihnen hinzieht…weil du von Ihnen was lernen sollst oder die von Dir!
- Du hast einen scheiß Tag hinter dir, alles kotzt Dich an, Du bist „unten“ und auf einmal bekommst Du einen Anruf von einem Menschen, der Dich innerhalb von kürzester Zeit wieder „hochholt“ und Dich aufbaut.
- Du lästerst über Andere, über Situationen die Du nicht kennst, es vergehen aber keine Monate und du kommst selbst in eine ähnliche Situation, damit du ALLES wiederrum mit anderen Augen siehst.
SO ARBEITEN ENGEL!
Ich könnte Dir zig Beispiele nennen, aber es wäre zu umfassend.
So, hiermit ist das Thema für mich ENDGÜLTIG vom Tisch.
@faghira Du bist ein sehr netter Mensch und ich mag Dich.
Tu mir einen Gefallen....lese was die Jungs von sich geben, aber lese auch meine Posts und mache Dir darüber deine eigenen Gedanken und lasse dich von niemanden beeinflussen.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, es gibt Gut und Böse, es gibt Yin und Yang, es gibt Sichtbares und Unsichtbares.
:) Warte auf ein interessantes wissenschaftliches, sichtbares Thema.
:) :) glg an alle, Roska