Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -
04.06.2010 um 15:27Nach diesem Bericht seien auch noch andere ähnliche Projekte in Kalifornien in Planung ....
Vater plant Michael-Jackson-Museum
Michael Jacksons Vater Joe will ein 300 Millionen US-Dollar teures Museum zu Ehren seines verstorbenen Sohnes in dessen Heimatstadt Gary, Indiana, errichten lassen.
**
„Ein glücklicher Tag für mich“, meinte Joe Jackson bei der Präsentation der Museumspläne.
** habe ein anderes Bild eingesetzt, als das beim Bericht ... es ist aber aus der "Fotostrecke"
Vater plant Michael-Jackson-Museum
Michael Jacksons Vater Joe will ein 300 Millionen US-Dollar teures Museum zu Ehren seines verstorbenen Sohnes in dessen Heimatstadt Gary, Indiana, errichten lassen.
**
„Ein glücklicher Tag für mich“, meinte Joe Jackson bei der Präsentation der Museumspläne.
Rudy Clay, der Bürgermeister von Gary, hat allerdings bereits verlauten lassen, dem Projekt 1,2 Quadratkilometer bereitstellen zu wollen, da er überzeugt sei, dass dadurch „Tausende“ von Arbeitsplätze geschaffen werden.http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Freizeit%C3%BCberblick/Stars/802965-6/vater-plant-michael-jackson-museum.csp (Archiv-Version vom 07.06.2010)
Finanziert wird das Ganze durch Sponsoren und öffentlichen Spenden.
Ähnliche Projekte sind im Bundesstaat Kalifornien in Planung, wo Michael Jackson einen Großteil seines Lebens verbrachte. Joe Jackson ist jedoch überzeugt, dass Gary Michaels erste Wahl für den Standort seiner Gedenkstätte gewesen wäre.
Die Jackson-Familie ist eng mit Gary verbunden, das in der Nähe von Chicago (US-Bundesstaat Illinois) liegt. Die Eltern des Pop-Stars, Joe und Katherine Jackson, wohnten dort in einem Arbeiterviertel. Ihre gemeinsamen zehn Kinder wurden zwischen 1950 und 1966 in der Stadt geboren, Brandon Jackson starb bei der Geburt.
** habe ein anderes Bild eingesetzt, als das beim Bericht ... es ist aber aus der "Fotostrecke"