Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -
26.10.2010 um 12:55@Maya108
Wobei WIR nichts zu entschuldigen haben, da ja ein persönlicher Kontakt gar nicht bestand ... und auch keine direkte persönliche "Beziehung" ...
vor uns hätte er sich also eh niemals zu rechtfertigen ... ;)
Aber MJ war ja kein dummer Mensch, künstlerisch galt er als Genie ...
wie heißt es: "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander ..."
und man muß ihn nicht glorifizieren ...
denn MJ war trotz allem ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie wir alle ... und er selbst hatte die Verantwortung für sein Handeln und Tun zu tragen ... also auch für die Konsequenzen, die sich aus seinem Verhalten ergeben haben ...
ja, und sowas tut manchmal auch verdammt weh ... ja, jedem Menschen ...
Maya108 schrieb:aber hatte er jemals die chance igendwas zu lernen in dieser beziehung ? woher sollte er auch manches wissen ? entweder wurde ihm sand in die augen gestreut oder puderzucker hinten rein. hätte er da überhaupt anders sein können ?Ja, es ist eine Erklärung für vieles, aber leider nicht immer eine Entschuldigung für MJ's handeln ...
wenn ich meine masche durchziehe, muß ich immer gleich die konsequenzen tragen. da lerne ich schnell. von ihm wurde auch oft viel abgehalten, um ihn ja bei laune zu halten.damit die geldmaschine läuft. erst als es nicht mehr anders ging, scheint er doch manches erfahren zu haben.
und dann ist er aus allen wolken gefallen. das tat sicher weh.
Wobei WIR nichts zu entschuldigen haben, da ja ein persönlicher Kontakt gar nicht bestand ... und auch keine direkte persönliche "Beziehung" ...
vor uns hätte er sich also eh niemals zu rechtfertigen ... ;)
Aber MJ war ja kein dummer Mensch, künstlerisch galt er als Genie ...
wie heißt es: "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander ..."
und man muß ihn nicht glorifizieren ...
denn MJ war trotz allem ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie wir alle ... und er selbst hatte die Verantwortung für sein Handeln und Tun zu tragen ... also auch für die Konsequenzen, die sich aus seinem Verhalten ergeben haben ...
ja, und sowas tut manchmal auch verdammt weh ... ja, jedem Menschen ...