@pyt pyt schrieb:Es ist vielleicht immer tragisch, wenn jemand gehen muss. Dirk Bach fehlt mir jetzt grad mal net so. Aber egal. Wir sind eigentlich wegen Michael hier oder?
Muss man dann bei jedem der stirbt ein "trallala" machen. Es sterben jeden Tag taussende von Menschen, die halt nicht bekannt waren. Jeden Tag sterben Kinder in Afrika, die keinen "vollen Bauch" hatten....und jetzt? Sind die weniger wert als Dirk Bach?
Grundsächlich hast Du Recht. Hier sollten wir über Michael schreiben und genau das werde ich jetzt auch wieder tun. Wir kommen zu weit vom Thema ab. Aber Du bist mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Deshalb polarisierst Du hier regelmäßig. Es kommt manches recht brüsk rüber. Und ich bin sicher, dass Du es eigentlich nicht so meinst. Und niemand würde behaupten, dass die hungernden Kinder in Afrika oder sonstwo auf der Welt weniger Wert sind als DB.
@scooby-doo hat es gut getroffen. Es ist die jeweils ganz eigene Lebensgeschichte, die einen mit bestimmten Promis verbindet. Und um wieder den Bogen zu Michael zu spannen, kann man gerade an ihm gut sehen, wie lange und wie intensiv er mit unser alles Leben in Verbindung stand und steht. Keine Doku, kein Film, keine Musikveranstaltung in der man nicht irgendwann mit einem Jackson Song in Kontakt kommt. Er war einfach schon immer da. Egal ob man sich früher mit ihm intensiv beschäftigt hat oder nicht. Er war ein Teil unseres Lebens und wird es auch bleiben. Durch seine Musik, durch seine tragische Geschichte.
Die meisten von uns sind hier, weil sie schon immer Fans waren. Da kann ich zumindest für mich sprechen. Aber er sind auch einige hier, die durch die Wucht der Ereignisse im Juni 09 erstmals aufmerksam wurden und plötzlich merkten, was wir verloren haben. Die da erst anfingen sich mit MJ zu beschäftigen und seine vielen Facetten der Humanität, erstaunt zur Kentniss nahmen. Er war immer da.........gehörte zu unserem Leben dazu. Hat Mode, Musik, Lifestyle etc beeinflusst. War ein Musiker, durch und durch. HAt großartige Kinder hinterlassen und damit dem Rest der Welt gezeigt, dass er sooo merkwürdig nicht gewesen sein kann. Er war ein Mensch, an erster Stelle war er ein Mensch und er war verletzlich und er hatte ein riesengroßes Herz. Und er war stets respektvoll und bescheiden. Er hat nicht auf andere Menschen herab gesehen, egal ob dick oder dünn, arm oder reich. Und da können wir alle von ihm lernen.