Bericht Nr. 1:
Anbei wie versprochen mein USA-Bericht. Was ich hier schreibe ich denke ist meine Meinung, weil man sich vor Ort ein besseres Bild machen konnte auch vor dem letzten Wohnsitz und den Bildern die uns am 25.06. ereilt hatten. Möge sich jeder ein eigenes Urteil bilden.
Am 20.06. waren wir an MJ's letztem Wohnsitz Carolwood Drive 100.
Zuerst einmal hat das Haus nur ein Eingangstor und nicht wie hier schon oft geschrieben einen zweiten Ausgang. Man fährt in den Innenhof (welche viel kleiner ist als auf den Fotos vom 25.06.) und muß aus dem gleichen schmiedeeisernen Tor wieder raus. Das Haus ist umzingelt von 3 Straßen Sunset Blvd., Monovale und Carolwood Drive und liegt direkt in einer Kurve. Meiner Meinung direkt auf dem Präsentierteller. Außerdem ist der Carolwood Drive keine gerade Straße wie auf den Fotos als der KW herausfuhr, sondern sehr abschüssig (also Hanglage).
Bild EIngang:
Original anzeigen (4,2 MB)Bild in Eingang in den Innenhof fotografiert (nicht wirklich so groß wie gesehen)
Original anzeigen (4,0 MB)Im Übrigen stand in allen 3 STraßen kein einziger Mülleimer herum. Alle Gebäude sind Videoüberwacht und haltet euch fest. Seit 2009 dürfen keine Touribusse (die offnen) mehr die Straßen durchqueren. Alle Stars allen voran Leo DiCaprio haben Unterschriften gesammelt und
seit 2009 ist verboten die Straßen mit mehr als 3 Insassen im Fahrzeug zu passieren.
Ich habe mich gefragt, wie uns das am 25.06. ein Touribus päsentiert werden konnte, der
den herausfahrenden KW fotografiert hat.
Hier das bekannte Bild der Rückseite des Gebäudes.
Original anzeigen (4,3 MB)Leider konnte ich nicht fotografieren, wie abschüssig der Carolwood Drive ist, weil vor dem Haus die Sträucher geschnitten wurden und etliche große Gärtnerfahrzeuge herumstanden.
Das Gebäude ist am Sunset von einer rießigen hohen Mauer umgeben und sieht von dieser Seite nicht sehr einladend aus. Wenn ihr mich fragt, kann ich mir nicht denken, dass MJ hier wirklich gewohnt hat, denn wie wir alle wissen hat er stets de Abgeschiedenheit gesucht und kein Haus,
das auf dem Präsentierteller steht. Außer ????? Stellt euch die Frage mal selbst.
AM 01.07. haben wir den Forest Lawn, Glendale besucht. Also nicht ganz eine Woche nach MJ's 2. Todestag. Es waren erstaunlich wenig Blumen vor Ort. Das Mausoleum ist geschlossen und lediglich 2 Fans standen davor und eine saß heulend auf der Bank. Da es sich um Italiener handelte, die sowohl kein Deutsch als auch kein Englisch sprechen konnten, war eine Unterhaltung leider nicht möglich.
Original anzeigen (4,3 MB)Jedoch ist uns aufgefallen, dass der Platz vor der Hollyterrase, auf dem die Trauerfeier stattfand, dafür gänzlich ungeeignet ist und es eigentlich unmöglich ist, dort so viele Stuhlreihen und einen Sarg aufzustellen. Die Straße direkt vor dem Mausoleum ist ebenfalls stark steigend so daß ich mich Frage, warum 1.) der Sarg nicht weggerollt ist und 2) hätten die Leute alle von Ihren Stühlen rutschen müssen. Dann ist mir das Foto wieder eingefallen, wo wir Lampen gesehen haben.
Habe versucht, das für euch einzufangen, aber wenn man das life gesehen hat ist es unvorstellbar, dass dort je eine Trauerfeier stattgefunden hat.
Original anzeigen (4,3 MB)Original anzeigen (4,2 MB)Im übrigen fand bei unserer Ankunft gerade eine Trauerfeier statt und eine rießige Stretchlimo
stand am Eingang der Cathetrale auf dem Weg zu MJ's grove. Die Leute kamen heulend aus der Kathedrale und trugen alle Trauerkleidung in schwarz/weiß. Wer allerdings betrauert wurde, haben wir nicht mitgekommen.
So nun hoffe ich, dass es geklappt hat mit den Fotos und dass ich euch damit animieren kann, weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Ich schaue morgen hier wieder rein und wünsche euch noch einen schönen Samtag abend.