Liebe
@Döse danke für deine ausführliche Erklärung Deiner Sicht. Ich sage ja auch gar nicht, dass ich die Möglichkeit seines Todes völlig ablehne. Auch ich habe die vielen Stadien des Glaubens und der Einstellung in den letzten Monaten durchlaufen.
Allerdings glaube ich auf gar keinen Fall an die große Verschwörung. Diese ganze"sie sind hinter seinem Song-Katalog-her-Theorie" finde ich völlig daneben. Es einige Tatsachen zu erkennen und die sind für mich:
a. Michael war bei den Massen in den letzten Jahren unten durch. Niemand hat ihm mehr was zugetraut und er sich anscheinend am allerwenigsten.
b. Michael hat in den Jahren das ein oder andere Angebot abgelehnt, in Las Vegas Shows zu machen u.s.w. weil er keine Lust dazu hatte.
c. Michael hat allem Anschein nach seine Berufung der späten Jahre in der Erziehung seiner Kinder gefunden. Das war es, was er wollte.
d. Wie es um seine finanziellen Verhältnisse stand, da gibt es Widersprüchliches. Aber, er scheint bis zum Unterschreiben bei AEG nicht viel Bargeld besessen zu haben, sonst hätte er niemanden an der Neverland beteiligen müssen und Auktionen zulassen, die er sofort gestoppt hat, als er erfuhr, dass es aufwärts geht.
Der Beatles Katalog hat ihm zwar Einkünfte beschert aber sowas wird zumindest hier in Deutschland einmal im Jahr ausgezahlt und zwar im Nachhinein.
e. Michael hatte einen hohen Lebensstandart, das Personal, die Mutter, die Mieten u.s.w.
Das sind alles Tatsachen, die wir wissen.
Was wir nicht wissen ist, wie es wirklich um seinen Gesundheitszustand bestellt war. Auch da gibt es Widersprüchliches. (Auch was man mit eigenen Augen erkennen konnte, war nicht eindeutig festzumachen)
Was ihn umgestimmt hat, nochmal auf die Bühne zu gehen.
Und die ganz große Frage: Warum hat ein großes Unternehmen wie AEG auf ihn gesetzt, wo sie doch gar nicht absehen konnten, dass ihn überhaupt nochmal jemand sehen will. Und....dass er körperlich vielleicht gar nicht in der Lage war, die Strapazen durchzustehen. Das frage ich mich. Guck Dir nur mal die Bilder von gestern abend hier an. Wenn jemand wirklich so aussieht: WER MACHT MIT DEM SO EINEN DEAL UND WARUM? Da bin ich bereit über eine gewisse menschenverachtende, geschäftspolitische, mörderische Intension nachzudenken.
Aber dass er zu gefährlich war oder zu kompliziert oder sonstwie unbequem für gewisse Leute, das glaube ich nicht. Dazu war er die letzten Jahre zu sehr private Person. Und dann muss man sagen, dass er ja eigentlich gute Leute um sich hatte, die ihn lange Jahre kannten und ihn berieten. Warum haben die das alle zugelassen, wenn es ihm so schlecht ging? Dileo, Branca u.s.w.
Vielleicht war es wirklich so simpel wie traurig. Er, ganz stolz und euphorisch, dass ihn anscheinend die Leute wieder liebten, hat dem ganzen zugestimmt. Die skrupellosen Geldhaie, die an ihm verdient haben, haben sich auf gute Einkünfte durch ihn gefreut und er, vielleicht wirklich tablettensüchtig und seelisch zerrüttet hat sich übernommen. Diese Möglichkeit schließe ich nicht aus. Aber dann frage ich Dich: Warum hat nicht ein einziger Mensch die Chance ergriffen, den toten Michael zu fotografieren? Warum macht die Familie so einen entspannten Eindruck? Warum sind soviele Merkwürdigkeiten aufgedeckt worden in den letzten Monaten? Warum nennt der die Tour "This is it", spricht von letzten Vorhängen die fallen werden, und stirbt eine Woche vor London? Ich weiß es nicht. Ist das alles Zufall?