Jule
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jule schrieb:Zimtschneckensind mega, mega geil. und ich glaube nicht, dass du davor Angst haben musst wegen der Hefe :'D suche dir ein einfaches Rezept und probier es einfach mal. Es muss halt schön warm sein damit der Teig gut gehen kann. Meine Mama hat ne spezielle Hefeteigschüssel und verhüllt die unter einer dicken Decke auf der Couch. Bei ihr funktioniert das immer.
Jule schrieb:Bei uns ist halt relativ kühl, weil altes Fachwerk.ich kenne das. Ungedämmter Altbau :|
Jule schrieb:Ich glaube ich hole beim Einkaufen jetzt echt die Zutaten und probiere es. Denn ich LIEBE Zimtschnecken *.*Jawohl :D und ich backe am Wochenende wohl doch schon die ersten Kekse. Kann nicht anders :'D
Jule schrieb:Bei uns ist halt relativ kühl, weil altes Fachwerk. Aber ich Stelle sie dann einfach direkt vor den Kamin.Oder bei niedriger Temperatur in den Backofen
Jule schrieb:Trockenhefe geht bei mir erst Recht nicht auf.Die kann man auch direkt in die Tonne werfen. :palm:
Jule schrieb:Jule und Hefe sind FeindeAber wieso? Oo
Jule schrieb:Ja *.*Neid :|
lapis_lazuli schrieb:dass dein Teig nicht als mickriger Klumpen endet :'DHaha die volle Motivation :'D
Jule schrieb:Da musste schon Gold rüber wachsen lassen >.>Hier, der neue alle lieben @Rattensohn hat viel Gold
Jule schrieb:Der Teig wohnt nun vorm Kamin ...drückt mir die Daumen :|Stunde ist rum, was macht der Teig? oO