Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

87.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:02
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hmm, hier ist nix los bisher.
*alles zu haldir schick * :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:04
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und auch zwei Kreuzungen sind weitgehendst lahm gelegt
Bei uns wurden die Zubringer zur B54 und den Autobahnen blockiert.


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:*alles zu haldir schick *
Du das bringt nix. Hier schneit es ein wenig. Erfahrungsgemäß ist die ganze Stadt bei 2 Schneeflocken eh lahm gelegt ^^


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:06
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Bei uns wurden die Zubringer zur B54 und den Autobahnen blockier
Das ist ja wirklich krass


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:07
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hmm, hier ist nix los bisher.
Hier fahren auch die LKWs.
Es sind recht viele.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:07
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Das ist ja wirklich krass
B70 in Richtung deinen Schwiegereltern ist auch dicht.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:08
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Bei uns wurden die Zubringer zur B54 und den Autobahnen blockiert.
Ja.
Die Proteste sollen ja auch Wirkung zeigen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:09
Ich verstehe sie.
Ohne sie geht in vielen Bereichen nichts mehr.
Und sie haben recht viele Kisten.
Und ihnen wird auch immer mehr gekürzt


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:11
@Soulfire

Du hast es verstanden.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:15
@Mightyspider
Es geht ja auch um die ganzen Ausgaben, die sie haben.
Ferkelpreise sinken, Traktoren sind teuer, die ganzen, landwirtschaftlichen Geräte ebenso.
Und auch dazuhin noch, bei den Ställen, immer mehr Auflagen.

Und dann noch Probleme wegen, zum Beispiel, Wölfen


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:16
Uhnen wird so ziemlich alles erschwert.

Und der Bau ist nicht gerade billig.
Das muss erst mal alles gestemmt werden.

Sie bekommen von der Milch ein Paar Cent.
Pro Liter.
Der Rest, den sehen sie nicht.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:23
Jetzt sind hier auch in der Innenstadt ein paar Kreuzungen blockiert, schreiben wir Bekannte über WA.

Es ist halt falsch, dass das überhaupt alles subventioniert werden muss. Wenn die jetzt so plötzlich alles streichen und hier die "realen" Lebensmittelpreise aufschlagen, dann wird noch ganz anders protestiert. Daher war ich nie ein Freund dieser Subventionen, es ist einfach unvermeidlich, dass dieses Geldgeberei vom Staat irgendwann zu Problemen führt. Wenn nix da ist, kann man auch nix mehr umverteilen..
Dass die jetzt protestieren, ist irgendwie verständlich. Ich finde das trotzdem nervig. Sollen sie diese Politik halt abwählen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 10:59
@Haldir

Du verstehst das mit den Subventionen falsch. Die Landwirte zahlen übers Jahr die normalen Steuern auf Diesel. Nur können die sich das am Jahresende von der Steuer wiederholen. Sie finanzieren vor. Da zahlt kein Steuerzahler was. Das was bezahlt wurde holen die sich nur zurück.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 11:01
Dann ist das für mich halt einer rückwärtige Subvention?
Wir auch immer das System ist, man kann es nach so langer Zeit nicht einfach beenden, an so empfindlicher Stelle.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 11:31
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Wir auch immer das System ist, man kann es nach so langer Zeit nicht einfach beenden, an so empfindlicher Stelle
Genau so. Ein Landwirt sagte vorgestern noch wenn das alles wegfällt werden die Preise locker um 40% steigen. Jetzt überleg mal was dein Wocheneinkauf kostet und Pack 40% drauf. Gute Nacht sag ich da


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 12:05
@Mightyspider
40%....meine Güte. ... ich arbeite mal weiter :| ...


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 12:39
Ich verstehe das Ganze System nicht mehr. Wenn man es genau nimmt, müsste jeder im Niedrichlohn-Sektor auf die Straße gehen. Dann liegt aber das komplette System lahm und dann drehen die Menschen durch.
In meinem Bereich wird auch regelmäßig gestreikt und es ist immer zum Nachteil von anderen Menschen.
Und wenn jetzt diese ganzen Preise wieder hochgehen, haben es die Geringverdiener noch schwerer.
Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt von einer Moderatorin, dass es nicht sein kann, dass es das XXl Paket Hackfleisch für unter 3€ gibt.
Klar ist das auf eine Weise verständlich, aber was ist mit denen, die eh schon jeden Monat knausern müssen und manche trotz Nebenjob nicht wissen, wie sie ihre Kinder durch n Monat bringen sollen.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 12:52
Jetzt geht's richtig los. Genau heute beschließt das Kabinett die kürzungen für die Bauern.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249407650/Ende-des-Agrar-Diesels-Bundesregierung-bringt-Sparpaket-trotz-Bauern-Protest-auf-den-Weg.html


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 13:45
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:-8°
Argh
@Vibora
@joleen

Da isses bei mir ja noch relativ "warm" 😂🌴


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

08.01.2024 um 13:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt von einer Moderatorin, dass es nicht sein kann, dass es das XXl Paket Hackfleisch für unter 3€ gibt
Das ist wirklich diese Arroganz, die mich auf die Palme bringt. Das Billigstessen gibt es, weil es dafür einen Markt gibt. Sprich Menschen die das kaufen (müssen) und diese Leute, die von Verzicht predigen, die verzichten symbolisch vielleicht mal auf ein Biosteak oder den teureren Rotwein.
Sie predigen den Menschen, die wirklich auf was essentielles verzichten müssten, dieses Mist. Das ist unfassbar. Durch diese ganzen Subventionen, Gelder hier und Leistungen dort, ist der Wert von vielem (zb Arbeit) über Jahre verzerrt worden. Und sobald nur ein wenig Subventionen gestrichen werden müssen, bricht das Kartenhaus zusammen, weil da Löhne und Preise drauf ausgelegt sind.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Jetzt geht's richtig los. Genau heute beschließt das Kabinett die kürzungen für die Bauern
Das ist einfach krass.


Anzeige

1x zitiertmelden