Soulis Schänke zum wilden Samurai
19.09.2023 um 09:54Kleckern oder schmaddern sag ichHaldir schrieb:wenn jemand etwas verschüttet oder beim Essen was von der Gabel fällt zb ^^
Kleckern oder schmaddern sag ichHaldir schrieb:wenn jemand etwas verschüttet oder beim Essen was von der Gabel fällt zb ^^
Hattest Du Deinen Pelikan- oder Gehafüllfederhalter etwa nicht im Griff gehabt, trotz ergonomisch geformter Griffmulden?Bundeskanzleri schrieb:Ich wurde als junges unschuldiges Kind von so etwas traumatisiert
Muss ja keiner wissen, dass ich damals schon einer Räuberbande angehört habe, die slten Frauen Kaffeemühlen geklaut hat und die Kaugummikugeln aus dem Automaten geplündert hat. 😈KAALAEL schrieb:Harharhar der war gut :troll:
Das sage ich auch.Haldir schrieb:Ich sage ja kleckern
Das habe ich noch nie gehört.Haldir schrieb:andere aus Westfalen sagen splentern
Genau, aaler Silles sagt man ja schon mal 😅KAALAEL schrieb:Das kenne ich noch im Sinne von Speichel verlieren
So ähnlich sagen sie hier auch.Bundeskanzleri schrieb:schwäbische :schmotzen" ein.
Das bezeichnet eine angejahrte, meist männliche Person, die Speichel verliert. Aus verschiedenen Gründen.Soulfire schrieb:Und was heisst das