Mightyspider schrieb:"Der Trainer muss Erfahren sein und Deutsch sprechen." Sagte Völler heute. Van Gaal passt schonmal. Aber mal ne andere Theorie. Warum nicht Sandro Wagner unter "Hilfestellung" von Völler?
Ich denke Van Gaal ist perfekt. Der kommt auch dann damit zurecht, wenn es mal doof läuft und alle nach Völler rufen. Er kann das ab und macht einen tollen Job. Und er ist in einem Alter, in dem dann klar ist, dass er nach der EM wieder den Posten freimacht.
Sandro Wagner ist mega cool. Aber Völler musst du da raus halten. Der will ja auch nicht mehr.
Ich bin gespannt wer es wird. Nur hoffentlich keine neuer Löw/Flick wie Kuntz, wobei ich den mag.
Bundesferkel schrieb:Ein Trainer sollte meiner Meinung nach nicht ausschließlich Fachkompetenz haben, sondern, quasi als Adapter seiner Mission, über menschliche Attribute verfügen, die ihn den Spielern nahebringt.
Magath ist eine Maschine
:D Der Terminatior der Trainer. Wer mitzieht kann alles gewinnen, aber man muss da auch nen schroffen Ton abkönnen. Ich finde das, nach der Erfahrung mit Flick jetzt und nur für das kommende Turnier, total ok.