Soulis Schänke zum wilden Samurai
29.05.2022 um 08:45Guten Morgen ☕
Haldir schrieb:Die Uhrzeit? Zigaretten? Bier?Mein Freund vermutete, eine Auskunft.
Haldir schrieb:Nach sowas werde ich auch oft gefragt von den jüngeren. Dabei rauche ich gar nichtIch ebenfalls nicht. Kürzlich fragte eine Kollegin mal nach Feuer (sie wollte wohl eine Kerze anzünden). Die meisten hatten keins - nur sehr wenige rauchen bei uns.
nairobi schrieb:Die meisten hatten keins - nur sehr wenige rauchen bei unsDieser Gedankengang ist auch kurios. Ich habe oft ein Feuerzeug dabei. Und dann kommt die Frage "du rauchst?"
Haldir schrieb:Ich habe oft ein Feuerzeug dabei. Und dann kommt die Frage "du rauchst?Und dann sagst Du wahrscheinlich, dass Du damit den Grill anmachst? Obwohl, da sind diese Stabfeuerzeuge ja besser geeignet.
nairobi schrieb:Und dann sagst Du wahrscheinlich, dass Du damit den Grill anmachst? Obwohl, da sind diese Stabfeuerzeuge ja besser geeignetNein. Aber kann man immer mal gebrauchen. Für Kerzen, oder ja, zb einen Grill. Ist jetzt nicht so, dass ich es täglich verwende. Aber es fehlte mir in der Vergangenheit zu häufig in manchen Momenten
Haldir schrieb:Aber es fehlte mir in der Vergangenheit zu häufig in manchen MomentenJa, so ist es. Mit Feuerzeugen kann man ja notfalls auch Kronkorken lösen 😆
nairobi schrieb:Ja, so ist es. Mit Feuerzeugen kann man ja notfalls auch Kronkorken lösenDas stimmt natürlich auch :D
Haldir schrieb:Das stimmt natürlich auch :DLetztens war ich auf einer Feier. Es gab Getränke in Flaschen, aber keinen Flaschenöffner. Wie kann man so etwas vergessen? Die Flaschen mussten an den Kästen geöffnet werden 🤦♀️
nairobi schrieb:Die Flaschen mussten an den Kästen geöffnet werdenDas ist schon unglücklich. Oder mit einer anderen Flasche geht das auch gut :)
Haldir schrieb:Oder mit einer anderen Flasche geht das auch gutIch fürchte, ich bin da nicht so geschickt.