Soulis Schänke zum wilden Samurai
05.04.2022 um 10:38Bundesferkel schrieb:Meine riesige Föhre im Vorgarten wird gerade gefällt,Das tut mir leid :(
ich könnte heulen
Bundesferkel schrieb:Meine riesige Föhre im Vorgarten wird gerade gefällt,Das tut mir leid :(
ich könnte heulen
stone1.2 schrieb:Mit einem Zitronenstück drin, schön bitter.Hm, eigentlich finde ich Averna nicht bitter. 🤔
Bundesferkel schrieb:Meine riesige Föhre im Vorgarten wird gerade gefällt,Warum muss sie gefällt werden?
ich könnte heulen
nairobi schrieb:nicht bitter. 🤔Naja, 'hantig' würde man hier sagen. Weiß aber nicht, ob man dieses Wort in D kennt. Bitter ist da wohl am nächsten dran, aber ihr Piefke habt ja scheinbar nicht so viele Adjektive, um Geschmackseindrücke auszudrücken.
stone1.2 schrieb:PiefkeIst das das Gegenteil von "Schluchtenscheißer"?
stone1.2 schrieb:hantigDas habe ich tatsächlich noch nie gehört. Kannst Du dafür auch andere Beispiele nennen?
stone1.2 schrieb:Bei Euch ist etwas 'lecker' oder eben nicht.Nein, durchaus nicht, und was für den einen lecker ist, muss das ja nicht für den anderen sein.
nairobi schrieb:das Gegenteil von "Schluchtenscheißer"?Eher das Gegenstück... 😄
nairobi schrieb:Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Kannst Du dafür auch andere Beispiele nennen?Kennst Du Endiviensalat? Der schmeckt auch hantig und nicht bloß bitter... es sind wohl die Bitterstoffe in Kombination mit einem Geschmack, etwa die Kräuter beim Averna, was den Unterschied zwischen bitter und hantig ausmachen.
nairobi schrieb:Warum muss sie gefällt werden?Sie hob mit ihren Wurzeln im Umkreis von etwa 30 Metern alles hoch, einschließlich Nachbargarage.
stone1.2 schrieb:EndiviensalatJa, kenne ich. Oder Chicorée. Auch leicht bitter.
Bundesferkel schrieb:Sie hob mit ihren Wurzeln im Umkreis von etwa 30 Metern alles hoch, einschließlich NachbargarageOh. Das darf natürlich nicht sein. Nadelbäume sind ja Flachwurzler.
nairobi schrieb:Macht es eine Firma? Ist für Privatpersonen ja gar nicht unbedingt zu leisten.Zwei ehemalige Feuerwehrleute mit Steigeisen und Gurten.
Bundesferkel schrieb:Bei uns darf nicht einmal ein Meter Hecke entfernt werden ohne GenehmigungAlles streng reglementiert. Manchmal auch übertrieben, finde ich.
mumm schrieb:: DIE sagte: zum dem Typen Herr Große-Schweinfuß bitte mitkommen, SIE sind jetzt dran....Ist der gute Mann sicher gewohnt^^
🤣🤣🤣😍 ich musste mich sooo beherrschen