Die Erde bebte und für einen Moment schien die Zeit still zu stehen. Ein Schatten erhob sich träge und hüllte die Schänke in Dunkelheit. Es wurde kalt und der faulige Atem des Samurai breitete sich im Raum aus, wabernd, wie giftiger Nebel. "Du!", brüllte der Samurai und zeigte mit seinen fahlen Fingern auf @Soulfire. "Sag mir wo die Ratte ist! Noch einmal werde ich dich nicht fragen." ...........
Der Wirt hatte diesesmal keine Angst vor ihm. Er wich auch nicht zurück, sondern erwiderte mit fester Stimme*Herr, ich habe dir schon gestern gesagt, dass es hier keine Ratten gibt. Ich habe hier eine saubere Schänkwe Dabei sah er dem Samurai mit festem Blick 8n die Augen. Er umklammerte unauffällig das Schutzamulett in seiner Hosentasche.
Es waren mittlerweile mehrere Stunden vergangen und als der erste Sonnenstrahl durch das Fenster drang und das gebrochene Licht die Schänke erhellte verschwanden Geister wie von Zauberhand...
Alle waren erleichtert und atmeten auf... ...was war das denn??
Enya das Schankmädchen wagte sich endlich aus der Küche ..
Da kam ein Fremder zur Tür herein und schaute mit seinem durchbohrenden Blick in die Runde. Jedem einzelnen direkt in die Augen.
Hatte er etwa alles beobachtet. Die ganz Nacht? Das ganze Gespräch? Diese absurde Szenerie so absurd als sei sie einem Traum entsprungen.. Wer war dieser Mann?
"Wirt, ich weiß, dass du der Ratte Unterschlupf gewährt. Und ich kenne den Geist, der heute Nacht hier war. Lass dir gesagt sein, dein Leben und das aller anderen hier ist in großer Gefahr. Der Samurai wird heute Nacht wiederkommen und diesmal wird er euch nicht verschonen."
Haruto stutzte Wer war dieser Fremde, der dies alles weiss? - War er etwa im Keller? - Aber, dass konnte nicht sein. Der Angestellte hätte ihn dort gefunden. Und wieso schlug Haruto's Herz bei diesen Worten des Fremden so schnell? - Warum kam er ihm so seltsam vertraut vor? - Er hatte ihn ja noch niemals zuvor gesehen. *Woher willst du das wissen? Wer bist du? - Und, woher kommst du? *
Vielleicht können wir das auch so machen, dass jeder eine Art Rolle übernimmt. Zum Beispiel, Enya, den Samurai und dass Barmädchen. Ratte den Fremden und die Ratte. Ich den Wirt und einen Angestellten. Wenn einer dann ne andere Person mit einbringt. Das er dann die mit übernimmt?