Soulis Schänke zum wilden Samurai
89.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.046 von 4.461vorherige 1 ... 9469961.0361.0441.0451.0461.0471.0481.0561.0961.146 ... 4.461 nächste
Direkt zur Seite:
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:05@DerFremde
Ja.
Aber, bei mir kommt kein Nikolaus.
Der kennt den Weg nicht. 😄
Und da ich dass ja eh nicht feiere, kommt er sowieso nicht.
Ja.
Aber, bei mir kommt kein Nikolaus.
Der kennt den Weg nicht. 😄
Und da ich dass ja eh nicht feiere, kommt er sowieso nicht.
06.12.2020 um 09:06@Soulfire
Achso ja da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht :D Aber ok - geputzte Schuhe kann man immer haben :D
Achso ja da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht :D Aber ok - geputzte Schuhe kann man immer haben :D
06.12.2020 um 09:06Soulfire schrieb:Sonne im Herzen.Das erinnert mich an einen Spruch aus Poesiealben " hab' Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, ob die Erde voll Streit (?) "
Weiter weiß ich leider nicht mehr.
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:08@nairobi
Und an diesem Spruch ist was wahres dran.
Zumindest sollte man sie im Herzen nie ganz untergehen lassen.
Und an diesem Spruch ist was wahres dran.
Zumindest sollte man sie im Herzen nie ganz untergehen lassen.
06.12.2020 um 09:08DerFremde schrieb:Schuhe sind geputztIch desinfiziere manchmal auch die Sohlen. Je nachdem, wo ich rumgelaufen bin..
06.12.2020 um 09:09Soulfire schrieb:Zumindest sollte man sie im Herzen nie ganz untergehen lassen.Genau. Denn man kann diese äußeren Gegebenheiten nicht ändern. Und muss eben das Beste aus einer Situation machen.
06.12.2020 um 09:10
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:10@nairobi
So sehe ich das auch.
Am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, so ist es auch nicht dass Ende.
So sehe ich das auch.
Am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, so ist es auch nicht dass Ende.
06.12.2020 um 09:11Nun man stelle sich mal vor, wievielen Menschen es jetzt gerade sehr schlecht geht da draußen. Gestern hab ich mir ne Reportage über Wohnungslose angesehen, es ist erschreckend das selbst Leute mit einer Arbeit sich im Süddeutschen Raum keine Wohnungen mehr leisten können...
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:12Soulis Schänke zum wilden Samurai
06.12.2020 um 09:14DerFremde schrieb:Nun man stelle sich mal vor, wievielen Menschen es jetzt gerade sehr schlecht geht da draußen. Gestern hab ich mir ne Reportage über Wohnungslose angesehen, es ist erschreckend das selbst Leute mit einer Arbeit sich im Süddeutschen Raum keine Wohnungen mehr leisten können...Oh ja, das ist wirklich traurig. Aber das hat auch ehrlich gesagt die SPD-Regierung mit zu verantworten. Dieser 🤬🤬🤬 von Schröder. Billiglöhne, Ich-AG, Zeitverträge. Damit ging die Misere los.
06.12.2020 um 09:16@nairobi
Und es ist nicht nur das viel genannte Beispiel in München, auch Nürnberg war dabei z.B.
Da sollte einer z.B. 300 Euro für eine Sozialwohnung berappen. Das Amt verweigerte dies aus irgendwelchen Fadenscheinigen gründen. Vom Flaschen sammeln allein kriegt man keine 300 Euro im Monat zusammen^^
Und es ist nicht nur das viel genannte Beispiel in München, auch Nürnberg war dabei z.B.
Da sollte einer z.B. 300 Euro für eine Sozialwohnung berappen. Das Amt verweigerte dies aus irgendwelchen Fadenscheinigen gründen. Vom Flaschen sammeln allein kriegt man keine 300 Euro im Monat zusammen^^
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:18Soulis Schänke zum wilden Samurai
06.12.2020 um 09:19@EnyaVanBran
Moinsen :D vielleicht verwechselt er dich ja mit jemand anderes. Oder er hat es nicht geschafft, die Adresse im Stammdatenblatt zu ändern^^
Moinsen :D vielleicht verwechselt er dich ja mit jemand anderes. Oder er hat es nicht geschafft, die Adresse im Stammdatenblatt zu ändern^^
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:21
Soulfire
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.12.2020 um 09:22Hier heisst der, glaub ich mal, Knecht Ruprecht.
06.12.2020 um 09:23DerFremde schrieb:Da sollte einer z.B. 300 Euro für eine Sozialwohnung berappen. Das Amt verweigerte dies aus irgendwelchen Fadenscheinigen gründen. Vom Flaschen sammeln allein kriegt man keine 300 Euro im Monat zusammen^^Die hohen Mieten sind ja auch echt Wahnsinn z.T., die Energiepreise steigen, die Nebenkosten.
Klar, mit Pfandsammeln kann man nicht soviel verdienen. Im Winter sowieso nicht, wo die Leute nicht mehr raus gehen.
06.12.2020 um 09:24Soulis Schänke zum wilden Samurai
06.12.2020 um 09:26nairobi schrieb:Im Winter sowieso nicht, wo die Leute nicht mehr raus gehen.Den Leuten wird in solchen Notunterkünften teilweise auch gesagt: Ja die Wohnung ist mit absicht sehr herunter gekommen, man soll sich ja dort nicht wohlfühlen". Sowas sagen einem die Sachbearbeiter bei solchen Sozialämtern..