Huhu ihr Sparfüchse
:)Heute mittag gab's schöne Reste, in der Pfanne frisch angebraten.
Die unendliche Geschichte vom neuen Rucksack könnte ich präsentieren, also das war so:
Gut zehn Jahre hat mich der Oxford oder Tutor begleitet, schon damals ein Schnäppi weil ein Einzelstück in weinrot...
Der blätterte nun kräftig ab, innen in der Haupttasche sah das unschön aus und im kleinen Außenfach fielen tausende kleine Plasikchips herunter, auf's Handy und vielleicht sogar in den Micro-USB-Anschluß. Gefährlich, auch weil Regen nun nicht mehr ausgesperrt wird...
Im Sommer stöberte ich in den üblichen Kaufhäusern herum. Marktkauf, Karstadt, Karstadt Sport, Boutiquen für Koffer und Taschen... das überzeugte mich alles nicht so recht. Für den alten hatte ich weniger als die Hälfte gezahlt, nach nur 10 Jahren schon am Ende... und die Qualität etlicher neuer Modelle läßt zu wünschen übrig, schlimme Reißverschlüsse zum Teil und kaum Polsterung. Nene, lieber nicht...
Im Bekanntenkreis meinte man, Deuter wäre nun angesagt... stimmt, den hatte ich auch auf dem Radar. Das sah für mich nett, aber auch etwas schlabberig aus, da muß doch noch etwas gehen?
Kundenrezensionen bei Amazon geben allgemeine Trends wieder. Da war auch noch etwas mehr Auswahl, aber auch ein gewisser Preisaufschlag manchmal. Modelle von Rivacase hatten mir gefallen, aber mehr als 50 Euro... unschlüssig klickte ich noch ein paar Monate herum.
Dann war da eine Preissenkung und der Bestellfinger zuckte schon.
Eine Stimme im Hinterkopf: "Geht da vielleicht noch etwas?"
Bei Ebay Kleinanzeigen gab es nichts, aber bei Ebay: "Rivacase 8460, Kundenrückläufer, defekt, 1/3 vom Neupreis, inklusive Versand!" Die Fotos zeigten unter anderem einen Reißverschluß, der an einer Ecke auf 10cm nicht richtig eingenäht war, wo die Tasche aufklaffte.
Ich riskierte das Investment und schon nach drei Tagen war er da. Nicht ganz so dick wie der alte, aber schick, gut gepolstert und hochwertige Materialien.
Im Internet gab's Hilfe:
http://www.schneidern-naehen.de/handsticheund schon eine Stunde nach Erhalt war er perfekt, der neue Rucksack. Zusammengenäht mit etwas, das vielleicht Steppstich oder auch Hohlsaumstich sein kann. Jedenfalls unsichtbar, bislang hat niemand herausgefunden an welcher Stelle das nachgebessert ist.
So aufregend kann Haushalt sein
:)