Okay, das mit den 10 Themen zu Beginn können wir von mir aus machen, auch wenn ich denke, dass es dem Ganzen die Dynamik nimmt.
Aber für 3 Runden wäre ich trotzdem. 1.-Vorentscheid - Umfragewerte ohne Juryentscheid 2.-Halbfinale - Umfragewerte + Juryentscheid 3.-Finale - Umfragewerte + Juryentscheid (wobei mir da "Nur Juryentscheid" persönlich lieber wäre)
@Zerox Auch meine Befürchtung, allerdings müssen wir eine objektive Vergleichsmöglichkeit finden. Mit 10 vorgegeben Themen geht das perfekt. Bin da bei YaaCool.
Alles okay von mir aus. Finale... ohne die Allmy-Mitglieder? Hmmm... würde ich nicht machen, aber die Jury kann überstimmen. Wegen dem, was YaaCool beanstandet hat.
.-Threaderstellung mit Infos und Themenvorgabe für die Allmyaner .-Profilbastelzeit eine Woche 1.-Vorentscheid - Umfragewerte ohne Juryentscheid - Eine Woche .-Profilbastelzeit eine Woche 2.-Halbfinale - Umfragewerte + Juryentscheid - Eine Woche .-Profilbastelzeit eine Woche 3.-Finale - Umfragewerte + Juryentscheid
10 Punkte in je 3 Kategorien, die Jury verteilt diese Punkte
Jede Umfragestimme im Ersttstimmenthread für 1.-Vorentscheid ergibt zwei Punkte Jede Umfragestimme im Zwietstimmenthread für 1.-Vorentscheid ergibt einen Punkt
Punkte werden addiert
Jede Umfragestimme im Ersttstimmenthread für 2.-Halbfinale ergibt zwei Punkte Jede Umfragestimme im Zwietstimmenthread für 2.-Halbfinale ergibt einen Punkt
Punkte werden addiert, die Punkte vom 1.-Vorentscheid zählen dazu
Jede Umfragestimme im Ersttstimmenthread für 3.-Finale ergibt zwei Punkte Jede Umfragestimme im Zwietstimmenthread für 3.-Finale ergibt einen Punkt
Punkte werden addiert, die Punkte von Vorentscheid und Halbfinale zählen dazu = Wir haben einen Sieger!
Letzte frage von meiner Seite aus wäre noch, wieviele User wir vom Vorentscheid 1.- ins Halbfinale lassen? 18 STück? Und dann diese halbieren und 9 ins Finale einziehen lassen?
Anhand welcher Kriterien wollen wir denn 18 Bewerber auswählen, wenn sich 50 bewerben?
Ich dachte eigentlich dass wir ALLE Bewerber in den Vorentscheid lassen (dann eben mit mehreren Threads dazu) und diese dann auf 18 für das Halbfinale reduzieren und vom halbfinale ins Finale dann wieder halbieren.
Nehmen wir an 50 bewerben sich (das wären dann 4 Threads ca), und unter diesen 50 Bewerben (das meinte ich auch mit vorentscheid) können die Allmys (ohne die Jury) ihre Stimmen (ohne Zweitstimme) verteilen. Die 18 mit den meisten Stimmen kommen weiter.
Ab den 18 Halbfinalprofilen wäre dann 1+2t Stimme + Jurystimme drin im Finale ebenfalls
Anhand der gleichen Kriterien wie besprochen? So garantieren wir gleich einen hohen Standard und es bleibt übersichtlich. Aber wenn du meinst, dann eben mehrere Threads... aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge.