@Lampii Meine Mutter starb an Krebs, als ich drei war... als ich elf war, wurde ich für fünf Jahre zur Geisel am Hof des osmanischen Sultans... da hat man mich fast jeden Tag gefoltert und vergewaltigt... mein kleiner Bruder, der mit mir da war, war Sultans Liebling... aber ich? Ich war immer nur der böse Bruder... dann hat man meinen Vater erschlagen und meinen älteren Bruder abgeschlachtet wie ein Schwein... er musste erst sein eigenes Grab schaufeln und seine eigene Totenmesse miterleben, bevor man ihn geköpft hat... mit meinen anderen beiden Brüdern hab ich mich so zerstritten, dass wir uns bis auf die Knochen gehasst haben... jahrelang war ich allein, bis ich mich verliebt habe... wenn Ioan nicht da gewesen wäre, hätte ich mich auch umgebracht... mit meinem Cousin war ich später genauso verfeindet... meine erste Frau hat sich umgebracht... dann war ich zwölf Jahre in ungarischer Gefangenschaft... 1475 bin ich zwar freigekommen und wurde 1476 wieder zum Fürsten gewählt, aber im gleichen Jahr wurde ich auch geköpft... daraufhin musste ich meine Familie verlassen... sonst hätte man mich umgebracht... und das waren nur die ersten 45 Jahre... danach hat sich rausgestellt, dass Toma einen schweren Herzfehler hat, an dem er letzten Endes auch gestorben ist, als er gerade mal sieben war... es tut so verdammt weh, zu wissen, dass jemand, den man so liebt, so leidet, und man nicht bei ihm sein kann... am Ende konnte er nicht mal mehr einen Trinkbecher alleine hochhalten
:( und nach seinem Tod musste er auch abhauen... er hat 500 Jahre lang als Straßenkind gelebt... derjenige, der sich wirklich um ihn gekümmert hat, war Mihnea... und das rechne ich ihm hoch an... Mihnea wurde später aber erstochen... und Vlad, mein dritter Sohn, ist bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen, als er gerade mal 20 war... außerdem besteht mein ganzes Leben aus Krieg... Türkenkriege, Dreißigjähriger Krieg, Unabhängigkeitskrieg, Balkankriege, Erster und Zweiter Weltkrieg, sage ich nur...