Lampii
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kleines RPG NervenKitzel - by TheSilverHaze
19.03.2014 um 22:04Also Hallo Leute hier kommt mein erstes Kleines Rpg im style von ActionRPG-Büchern
hier zur Vorgeschichte: also es ist ein herrlicher Winter und eine handvoll freunde Haben eine Große Ferien Wohnung nahe einer Skipiste gefunden und Mieten sich da ein aber der Besitzer ist irgendwie komisch nur Die freunde Ignorieren das nur Bald wird ihnen das erste Extrem misteriöse Geschehen dann müssen sich alle aufeinander verlassen können oder sie werden alle Sterben oder beherrscht von einem Bösen Wesen
Hier die Regeln : Es gibt fünf Klassen die man wählen kann und zwar
Magier: ist ein Mensch mit besonderen Physischen und mentalen Kräften kann Freunde heilen
und den feind über mittlere Distanz mit schweren Attacken/Zaubern treffen und verletzen
Boxer : ist eine Person die in den Direkten Nahkampf geht und den Gegner mit harten Gezielten
Schlägen Ausknockt und auch bei schweren Situationen die Oberhand hält er Hält zwar
Physischen Angriffen stand ist aber anfällig gegen Magier und Mentale Kräfte
Dieb : ist eine Person die unbemerkt durch Räume gleiten kann und gezielt Attentate verüben
und bestimmte Gegenstände solang sie nicht zu groß sind oder licht ausstrahlen mit
100% entwenden
Späher : eine Schnelle gut ausgerüstete Person die gerne die Aufgaben der Aufsicht und
Überwachung übernimmt aber auch auf Befehl des Leiters ohne Probleme Materialien
besorgen kann die nicht Überwacht werden da er wieder herum auffällt zwar nicht viel
aber es reicht z.B.:wenn er durch ein Zimmer läuft in dem eine Person Schläft wacht die
schlafende Person auf und schlägt Alarm
Schütze : ist eine Person die Mit Bogen sowie mit Gewehren aller Art auf Nah und Fernkampf
gehen kann aber seine Zeit zum Zielen braucht und gegen alle Arten von schaden
Ziemlich anfällig ist
das Spiel basiert reine Geschicklichkeit und während der Skill-punkte Vergabe auf das Glück denn man Würfelt seine werte mit 2 Würfeln und addiert auf den Basiswert deiner Klasse
die Skills sind so aufgebaut in: ST (stärke): dieser wert Sagt aus Wie viel Schaden Du bei einem Gegner OHNE rüstungs Punkte anrichtest die RüstungsPunkte werden von diesem Wert abgezogen
GE (geschicklichkeit): Dieser wert Sagt aus wie Gut du im Schlösserknacken bist / steilhang laufen / entkommen vor dem Gegner bist und Wieviele gegenstände du mit dir herumtragen kannst
GW (gewitztheit): dieser wert sagt wie gut du einer Falle entkommen kannst/ sie im Vorraus erkennst oder einer sonstigen Rätselfalle entkommst ohne sie auszulösen
PD (Physische Defensive): dieser Wert sagt aus wieviel schaden der Physischen sorte also eines Schwertes oder Pfeiles oder jeglicher Irdischer Gegenstand auslöst absorbierst aber man bekommt bei Jeder Attacke immer 1 LP abgezogen
MD (magische Defensive): Dieser wert sagt aus Wieviel schaden der Magischen Sorte also Feuerbälle oder Giftwellen du absorbierst aber auch hier gilt man verliert min 1 LP pro gegner Attacke PD und MD können Durch Rüstungen verbessert werden
LP (lebensPunkte): sagt aus Wie viel Schaden du ohne Probleme wegsteckst , fällt der wert genau auf 1 Wirst du ohnmächtig Fällt er auf 0 kannst du sterben wenn du nicht in den Nächten Reallife 10 minuten Wiederbelebt wirst und man regeneriert 1 LP Pro 10 Reallife Minuten man kann aber auch den Regenerationsprozess beschleunigen mit z.b.: tränken oder Beeren
(Blatt-Papier und Stifte zum aufschreiben der Skills empfohlen bi vergessens der Daten alle Sachen und Werte zurück gesetzt und Neu ausgelost)
Basiswerte der einzelnen Gruppen
Magier : 15 LP ; 6 GE ; 10 GW ; 3 PD ; 8 MD
Boxer : 25 LP ; 8 GE ; 6 GW ; 15 PD ; 4 MD
Dieb : 13 LP ; 7 GE ; 15 GW; 8 PD ; 7 MD
Späher : 20 LP ; 10 GE ; 10 GW ; 6 PD ; 5 MD
Schütze: 14 LP ; 9 GE ; 8 GW ; 5 PD ; 5 MD
P.S.: mit einem Würfel werden Die GlücksPunkte erwürfelt ( einen Würfel-wurf ) die man bei belieben einsetzen kann wenn man zum beispiel vom Gegner nicht getroffen werden Will ( ich werde die nutzungen und angegebenen Glückspunkte Zählen
hier zur Vorgeschichte: also es ist ein herrlicher Winter und eine handvoll freunde Haben eine Große Ferien Wohnung nahe einer Skipiste gefunden und Mieten sich da ein aber der Besitzer ist irgendwie komisch nur Die freunde Ignorieren das nur Bald wird ihnen das erste Extrem misteriöse Geschehen dann müssen sich alle aufeinander verlassen können oder sie werden alle Sterben oder beherrscht von einem Bösen Wesen
Hier die Regeln : Es gibt fünf Klassen die man wählen kann und zwar
Magier: ist ein Mensch mit besonderen Physischen und mentalen Kräften kann Freunde heilen
und den feind über mittlere Distanz mit schweren Attacken/Zaubern treffen und verletzen
Boxer : ist eine Person die in den Direkten Nahkampf geht und den Gegner mit harten Gezielten
Schlägen Ausknockt und auch bei schweren Situationen die Oberhand hält er Hält zwar
Physischen Angriffen stand ist aber anfällig gegen Magier und Mentale Kräfte
Dieb : ist eine Person die unbemerkt durch Räume gleiten kann und gezielt Attentate verüben
und bestimmte Gegenstände solang sie nicht zu groß sind oder licht ausstrahlen mit
100% entwenden
Späher : eine Schnelle gut ausgerüstete Person die gerne die Aufgaben der Aufsicht und
Überwachung übernimmt aber auch auf Befehl des Leiters ohne Probleme Materialien
besorgen kann die nicht Überwacht werden da er wieder herum auffällt zwar nicht viel
aber es reicht z.B.:wenn er durch ein Zimmer läuft in dem eine Person Schläft wacht die
schlafende Person auf und schlägt Alarm
Schütze : ist eine Person die Mit Bogen sowie mit Gewehren aller Art auf Nah und Fernkampf
gehen kann aber seine Zeit zum Zielen braucht und gegen alle Arten von schaden
Ziemlich anfällig ist
das Spiel basiert reine Geschicklichkeit und während der Skill-punkte Vergabe auf das Glück denn man Würfelt seine werte mit 2 Würfeln und addiert auf den Basiswert deiner Klasse
die Skills sind so aufgebaut in: ST (stärke): dieser wert Sagt aus Wie viel Schaden Du bei einem Gegner OHNE rüstungs Punkte anrichtest die RüstungsPunkte werden von diesem Wert abgezogen
GE (geschicklichkeit): Dieser wert Sagt aus wie Gut du im Schlösserknacken bist / steilhang laufen / entkommen vor dem Gegner bist und Wieviele gegenstände du mit dir herumtragen kannst
GW (gewitztheit): dieser wert sagt wie gut du einer Falle entkommen kannst/ sie im Vorraus erkennst oder einer sonstigen Rätselfalle entkommst ohne sie auszulösen
PD (Physische Defensive): dieser Wert sagt aus wieviel schaden der Physischen sorte also eines Schwertes oder Pfeiles oder jeglicher Irdischer Gegenstand auslöst absorbierst aber man bekommt bei Jeder Attacke immer 1 LP abgezogen
MD (magische Defensive): Dieser wert sagt aus Wieviel schaden der Magischen Sorte also Feuerbälle oder Giftwellen du absorbierst aber auch hier gilt man verliert min 1 LP pro gegner Attacke PD und MD können Durch Rüstungen verbessert werden
LP (lebensPunkte): sagt aus Wie viel Schaden du ohne Probleme wegsteckst , fällt der wert genau auf 1 Wirst du ohnmächtig Fällt er auf 0 kannst du sterben wenn du nicht in den Nächten Reallife 10 minuten Wiederbelebt wirst und man regeneriert 1 LP Pro 10 Reallife Minuten man kann aber auch den Regenerationsprozess beschleunigen mit z.b.: tränken oder Beeren
(Blatt-Papier und Stifte zum aufschreiben der Skills empfohlen bi vergessens der Daten alle Sachen und Werte zurück gesetzt und Neu ausgelost)
Basiswerte der einzelnen Gruppen
Magier : 15 LP ; 6 GE ; 10 GW ; 3 PD ; 8 MD
Boxer : 25 LP ; 8 GE ; 6 GW ; 15 PD ; 4 MD
Dieb : 13 LP ; 7 GE ; 15 GW; 8 PD ; 7 MD
Späher : 20 LP ; 10 GE ; 10 GW ; 6 PD ; 5 MD
Schütze: 14 LP ; 9 GE ; 8 GW ; 5 PD ; 5 MD
P.S.: mit einem Würfel werden Die GlücksPunkte erwürfelt ( einen Würfel-wurf ) die man bei belieben einsetzen kann wenn man zum beispiel vom Gegner nicht getroffen werden Will ( ich werde die nutzungen und angegebenen Glückspunkte Zählen