Cypher01 schrieb:und wie gehts bei dir so??
Nunja, es muß ja. Selbst geht es mir gut...aber wieder mal ( oder noch immer ) Behördenärger......sitze eben auch wieder über Antragsformulare....
Hatte aber heute Zeit und Lust ne Kleinigkeit am dicken Mööp zu machen:
Ich habe mir heute die Zeit genommen und an der 650er ( SP 44 B ) eine klassische GS-Werkzeugtasche montiert. DIese Taschen waren früher sehr oft an den richtigen Geländesport-Maschinen zu finden.
Zunächst wurden die beiden Gummiabdeckungen vom Heck entfernt. Dazu die Dinger leicht anheben, und etwas Kriechöl auf die Gumminoppen sprühen. Dann von unten gegen die Noppen drücken, von oben leicht ziehen - dann gehen die Gummibänder ab, ohne das die Noppen abreißen.
Benötigt werden nur die äußeren Löcher - die in der Mitte werden mit passenden Kunststoffstopfen verschlossen.
Um den Höhenunterschied vom Rahmenrohr auszugleichen habe ich sog. Gummistopper untergelgt. Diese kleinen Dinger gibt es in verschiedenen Größen - im Regelfall beim gut sortieren Haushaltswaren / Kleineisenhändler. Die von mir verwendeten musste ich gefühlvoll auf 8 mm Lochdurchmesser aufbohren.
An Schrauben / Scheiben / Muttern wurde V 2 A Material verwendet.
Die fertig montierte Tasche von innen:
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Der Platz in der Tasche reicht völlig aus, um 2 kleine Flaschen mit Wasser und ein Stück Seife, oder eben sonst was mit sich zu führen.
Um die Tasche auch schön mittig und gerade zu montieren - habe ich sie zunächst ausgerichtet und dann die erste Bohrung von unten durch den Kotflügel an der Tasche markiert ( Holzbohrer 8 mm )
Im Anschluß wurde das erste Loch ins Leder gebohrt - die Tasche mit einer Schraube probe-montiert - dann die weiteren Löcher wie gehabt angezeichnet - gebohrt und die Tasche end-montiert.
Eine kleine Hommage an die Zeit als Endurofahren noch Geländesport genannt wurde ...