@lightbeing Ich erkläre auch gerne ortsfremden Autofahrern, die i-was suchen den Weg...Beispiel:
AF = Autofahrer
I = Das bin ich, Funzl...
AF: Guten Tag, wissen sie zufällig wo das Uni-Krankenhaus ist?
I: Ja.
AF: Wie schön...und wie kommen wir da hin?
I: Am besten mit ihren Auto
AF: Ja, das wollen wir ja auch, aber könnten sie uns bitte den WEG dorthin erklären?
I: Ach soo, darum geht's.....gut....AAALSO: Dort vorne an der Kreuzung, sehen die da die Ampel?
AF: Ja, klar.
I: Ich nicht - sie haben gute Augen! Also, an der Ampel fahren sie links - dann 200 Meter geradeaus, dann halbrechts - dann ca. 500 Meter wieder geradeaus, unter der Brücke durch, dann sehen sie links einen großen Wohnblock, dort wohnt mein Schwager, nach dem Wohnblock kommt rechts ne Seitenstrasse, da fahren sie NICHT rein, sie biegen links ab - in die Adenauer...neee...Moment, das ist die Schoppenauer-All.....ne, VERDAMMMT! - Ach ja, das ist die Schillingsgasse ein - 300 Meter weiter vorne kommt ein guter Imbiß-Stand - "Alis Dönerhöhle" - sehr zu empfehlen.....wenn man Lust auf Bauchweh hat..aber sie wollen ja eh in die Klinik, deshalb "guten Appetit" - also, wie gesagt:
Von der Pariser Strasse aus biegen sie halbrechts in den Bethlehemweg ein, die zweite nochmal rechts abiegen - und ZACK! schon sind sie bei der AOK - Hauptverwaltung!
Schön´n Tach noch, ich muß weiter - Ciao!