@ahri Nur Verrückte hier :D Du bist noch gut weggekommen. Ich habe Leute schon schlimmer auf die Schippe genommen.
Ich hatte mal eine iranische Freundin...die ist so mit 26 hergekommen und meinte, in ihrem ganzen Leben hätte sie einen Aktenordner mit Dokumenten angesammelt, inklusive wichtiger Rechnungen, Versicherungsunterlagen etc. von Geburtsurkunde bis Hochschulzeugnis.Hier in Deutschland hatte sie schon nach einem Jahr einen Aktenordner voll, mittlerweile sind es 7
:DDann habe ich ihr erzählt, das wir deswegen soviele Briefe und Formulare haben, weil es Tradition ist, das man in Deutschland Menschen zu ihrer Bestattung einäschert und man dafür ja ordetlich Brennmaterial brauche. Sie hat natürlich zuerst ungläubig geguckt und gelacht, aber es mir dann doch geglaubt, als ich dann darlegte, das aus diesem Grunde alle Briefe vom Staat auf Recyclingpapier gedruckt werden
:DGott war die sauer, als ich das dann aufgeklärt habe. Das ist mein Manko, ich verliere lieber Freunde, als eine Pointe auszulassen
;)