Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
11.06.2012 um 19:02Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
12.06.2012 um 00:07Farblos - Winterherz ...und der Regen fällt (Riding the Dark Wave )
Video aus den 80'ern und 90'ern, aber die Musik ist (auch wenn es nostalgisch klingt) aktuell, gibt leider nur noch wenig aktive Dark Wave und Post-Punk Projekte.
Farblos - Du fällst
Miserylab - Swan Song is it me
Miserylab - children of the poor
Mal zwei aktuelle, recht unbekannte Bands die noch in einem Bereich Musik machen der noch nicht übersättigt ist wie die Glüh-aggro-plastik-blingbling-grufti und Schwarzschlager-Fraktion :P
Riding the Dark Wave (Farblos - Winterherz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Video aus den 80'ern und 90'ern, aber die Musik ist (auch wenn es nostalgisch klingt) aktuell, gibt leider nur noch wenig aktive Dark Wave und Post-Punk Projekte.
Farblos - Du fällst
Farblos - Du fällst (Demo)
Externer Inhalt
Miserylab - Swan Song is it me
miserylab : swan song : is it me
Externer Inhalt
Miserylab - children of the poor
miserylab : children of the poor : ext-remix
Externer Inhalt
Mal zwei aktuelle, recht unbekannte Bands die noch in einem Bereich Musik machen der noch nicht übersättigt ist wie die Glüh-aggro-plastik-blingbling-grufti und Schwarzschlager-Fraktion :P
12.06.2012 um 22:48Dearling Physique - Discipline Your Hands
Dearling Physique - Monster
Light Asylum - Dark Allies
Light Asylum - Skull Fuct
Hier verschmelzen Soul, R&B, Post-Punk, SynthPop und eben Gothic mit Dark Wave. Wieder auch was recht neues und eingängiges.
Dearling Physique 'Discipline Your Hands'
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Hier verschmelzen Soul, R&B, Post-Punk, SynthPop und eben Gothic mit Dark Wave. Wieder auch was recht neues und eingängiges.
12.06.2012 um 23:51Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
12.06.2012 um 23:56Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
13.06.2012 um 00:00Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
13.06.2012 um 00:05Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
13.06.2012 um 21:26Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
13.06.2012 um 21:34auch nett
Sheep On Drugs - 15 Minutes of Fame
Externer Inhalt
Karl Bartos machte dann das draus
Karl Bartos - 15 Minutes Of Fame
Externer Inhalt
16.06.2012 um 01:54Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
23.06.2012 um 16:48Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
23.06.2012 um 17:13Schön das es hier so etwas gibt .
https://www.youtube.com/watch?v=EeS24mrfJVs
Etwas was uns in dieser Welt fehlt .
Etwas was uns in dieser Welt fehlt .
24.06.2012 um 20:30Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
25.06.2012 um 13:34TRIPTYKON - Shatter (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Obs hier reinpasst !?
Auf jedenfall isses düster ^^
26.06.2012 um 18:57http://soundcloud.com/questing-beast/menschenfeind
Der neue Song von Questing Beast ! Brandneu und erst gestern fertiggestellt ! Über Kommentare würden wir uns sehr freuen ! Viel Spaß beim Anhören !!! :-)
Der neue Song von Questing Beast ! Brandneu und erst gestern fertiggestellt ! Über Kommentare würden wir uns sehr freuen ! Viel Spaß beim Anhören !!! :-)
Jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2012 um 21:07@questingbeast
Top.
Möchte aber auch was konstruktiv sein.
Vor allem: Der Gesang geht besser.
Damit meine ich nicht das ihr besser singen sollt, das ist alles gar nichtmal ohne.
Aber auf der technischen Seite sollte es noch was gepusht werden.
Die Damenstimme zwischendurch klingt mir auch zu kaputt gerendert, das geht wenn schon
in meinen Ohren biestiger, besonders auch bei dem Bandnamen.
Ich meine nicht die Effekte, ist klar das es auch kalt wirken soll, aber irgendwas klingt daran für mich falsch.
Dass Lied verliert sich auch ab der 4 Minute, der Mittelteil hört sich unfertig an und ab da kommt es nicht mehr, da sollte noch in irgendeiner Form eine Steigerung rein. 1-2 Effekte Synthieeffekte mehr. behutsam dosiert, würde auch fluppen.
Auf der Habenseite hat mich der Carpenter-ähnliche Synthie besonders am Anfang überzeugt,
das Schlagzeug ist prima, der Text Geschmacksache, aber mit Inhalt, gut durchstrukturiert, und das Grundgerüst steht auch.
Der Refrain und der wechselseitige Gesang ist gut angelegt und harmonisch, geht gut rein.
Überhaupt der gesamte Anfang geht gut und lässt gar großes erhoffen, aber das knickt ein als so bei 1:20 der Gesang kurz ausgefadet wird. Ich mag anschliessend auch einfach die Gesangeffekte nicht und bin grade nochmal bei 4:30, da verliert es sich und klingt wie gesagt unfertig und jo an der Stelle ein bisschen langweilig.
Letztlich ist das aber nur meine subjektive Meinung und wie gesagt, finde darin auch viel gutes.
Top.
Möchte aber auch was konstruktiv sein.
Vor allem: Der Gesang geht besser.
Damit meine ich nicht das ihr besser singen sollt, das ist alles gar nichtmal ohne.
Aber auf der technischen Seite sollte es noch was gepusht werden.
Die Damenstimme zwischendurch klingt mir auch zu kaputt gerendert, das geht wenn schon
in meinen Ohren biestiger, besonders auch bei dem Bandnamen.
Ich meine nicht die Effekte, ist klar das es auch kalt wirken soll, aber irgendwas klingt daran für mich falsch.
Dass Lied verliert sich auch ab der 4 Minute, der Mittelteil hört sich unfertig an und ab da kommt es nicht mehr, da sollte noch in irgendeiner Form eine Steigerung rein. 1-2 Effekte Synthieeffekte mehr. behutsam dosiert, würde auch fluppen.
Auf der Habenseite hat mich der Carpenter-ähnliche Synthie besonders am Anfang überzeugt,
das Schlagzeug ist prima, der Text Geschmacksache, aber mit Inhalt, gut durchstrukturiert, und das Grundgerüst steht auch.
Der Refrain und der wechselseitige Gesang ist gut angelegt und harmonisch, geht gut rein.
Überhaupt der gesamte Anfang geht gut und lässt gar großes erhoffen, aber das knickt ein als so bei 1:20 der Gesang kurz ausgefadet wird. Ich mag anschliessend auch einfach die Gesangeffekte nicht und bin grade nochmal bei 4:30, da verliert es sich und klingt wie gesagt unfertig und jo an der Stelle ein bisschen langweilig.
Letztlich ist das aber nur meine subjektive Meinung und wie gesagt, finde darin auch viel gutes.
27.06.2012 um 01:12Der New/Dark Wave, Gothic Post-Punk, Rockmetal SynthPop Düster Thread
27.06.2012 um 15:03@Jimmybondy
Vielen Dank, das du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast ! Für konstruktive Kritik sind wir immer offen.... die Gesangseffekte sind halt Geschmackssache und mit einem besseren Mikro lassen sich auch ganz bestimmt noch bessere Ergebnisse erzielen. Wir nehmen halt alles im heimischen Wohnzimmer auf und vernünfitges Equipment gibt es nicht für lau... kommt so nach und nach immer mehr dazu ! Jedenfalls nochmals vielen Dank für deine Kritik ! Viele Grüße !
Vielen Dank, das du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast ! Für konstruktive Kritik sind wir immer offen.... die Gesangseffekte sind halt Geschmackssache und mit einem besseren Mikro lassen sich auch ganz bestimmt noch bessere Ergebnisse erzielen. Wir nehmen halt alles im heimischen Wohnzimmer auf und vernünfitges Equipment gibt es nicht für lau... kommt so nach und nach immer mehr dazu ! Jedenfalls nochmals vielen Dank für deine Kritik ! Viele Grüße !
Jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.06.2012 um 15:46@questingbeast
Ja na klar ist es Geschmacksache. Dachte bei den Effektgeräten auch eher an Softwareseitige Lösungen und hatte angenommen, das ihr solche ohnehin verwendet.
Wie auch immer, freue mich aufs nächste Stück. :D
Ja na klar ist es Geschmacksache. Dachte bei den Effektgeräten auch eher an Softwareseitige Lösungen und hatte angenommen, das ihr solche ohnehin verwendet.
Wie auch immer, freue mich aufs nächste Stück. :D