Warum hören das Menschen?
49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Musik, Haftbefehl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
13.12.2011 um 19:46Kein Hirn eben
13.12.2011 um 22:13Haft zum Befehl, Gehirn zum Kopf!
14.12.2011 um 17:03weil sie aggressiv sind, weil sie einen...fragwürdigen.. geschmack haben, weil es sie nicht verrückt macht?! (so wie mich)
14.12.2011 um 17:07@kushikuto
Ich hab auch manchmal Haftbefehl gehört.
Und ich habe eine musiktheoretische Ausbildung und spiele auch Instrumente. xD
Einige wissen sicher auch, dass ich schon ein paar Jahre studiere.
Es ist einfach lustig, man muss eben trennen können, dass es Show ist und Haftbefehl selbst weiß, dass er kein Obergangster ist.
Beim Rap ist auch die Stimme sehr wichtig. Und die ist von Haftbefehl gerade auch wegen seines Akzents einzigartig.
Man muss Rap nicht verstehen. Aber man sollte ihn doch respektieren und den Hörern nicht jede Intelligenz absprechen.
Ich hab auch manchmal Haftbefehl gehört.
Und ich habe eine musiktheoretische Ausbildung und spiele auch Instrumente. xD
Einige wissen sicher auch, dass ich schon ein paar Jahre studiere.
Es ist einfach lustig, man muss eben trennen können, dass es Show ist und Haftbefehl selbst weiß, dass er kein Obergangster ist.
Beim Rap ist auch die Stimme sehr wichtig. Und die ist von Haftbefehl gerade auch wegen seines Akzents einzigartig.
Man muss Rap nicht verstehen. Aber man sollte ihn doch respektieren und den Hörern nicht jede Intelligenz absprechen.
15.12.2011 um 15:18Da hilft doch nur eins...
15.12.2011 um 15:38Warum hören das Menschen?
15.12.2011 um 15:44Warum hören das Menschen?
15.12.2011 um 16:27Berechtigter Minderwertigkeitskomplex.
15.12.2011 um 16:39Um mitreden zu können! Soll ich sowas überhören?
Ob man Inhalt und Interpret als Vorbild nimmt,
macht jeder mit sich selber aus, ist aber nicht
zwingend erforderlich.
Ob man Inhalt und Interpret als Vorbild nimmt,
macht jeder mit sich selber aus, ist aber nicht
zwingend erforderlich.
15.12.2011 um 19:12@Northwind
Anscheinend gilt Geld und Macht als Cool. Nach dem Motto live hard die young.
Es sollten aber andere Dinge wichtiger sein.
Anscheinend gilt Geld und Macht als Cool. Nach dem Motto live hard die young.
Es sollten aber andere Dinge wichtiger sein.
15.12.2011 um 22:03Dass er es wert ist, ihm einen thread auf Allmystery zu widmen, wundert mich.
Ich bin enttäuscht von euch
Ich bin enttäuscht von euch
15.12.2011 um 22:15da hör ich lieber sowas ^^
Enkelschreck "Acid auf Rädern"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
21.12.2011 um 18:33w.eber schrieb am 14.11.2011:Der ''Song'' (wollen wir es mal so nennen :D ) reimt sich kein Stück, ergibt dann noch keinen Sinn und hört sich scheiße an... Wie kann man nur soetwas hören...ich verstehe es nichtMan kann über Haftbefehl viel sagen, dass er nicht das beste Rhythmusgefühl hat zB. dass das ganze musikalische eher minderwertig ist kann man auch sagen. Dass sein Flow nicht das Wahre ist, ist wohl auch eine Tatsache. Aber dass sich nichts reimt ist endweder ein Ausdruck eigener "Unwissenheit" oder reinste Verleumdung ;)
Das ist so ziemlich das einzige dass er halbwegs vernünftig macht, die Reimschemata ist stellenweise sehr sehr interessant und anspruchsvoll (auch wenn er es raptechnisch nicht so gut rüberbringen kann)...
22.12.2011 um 13:59@Psycadelic1
Ich zitiere mal Hftbefehl aus dem Song Ich nehm dir alles weg:
Psycadelic1 schrieb:die Reimschemata ist stellenweise sehr sehr interessant und anspruchsvollHah! anspruchsvoll und interessant sin z.B. die Texte von Prinz Pi, aber die von Haftbefehl? Das ich nicht lache!
Ich zitiere mal Hftbefehl aus dem Song Ich nehm dir alles weg:
Elektroschocker direkt in dein Kafa,Also, interessant ist es nicht, und anspruchsvoll auch nicht.
Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
Was ist los Mann?
Das sind Flows Mann!
Hast du ein Problem Cho?
Ja, dann komm ran,
Haftbefehlstyle 1000gramm strecken,
Azzlack marschiert ein,
Klick Klack. Pump Action!
Fickt die Kripo und jeden Officer,
du Sohn einer Hure,
sag' ich zum Kommissar.
22.12.2011 um 14:24@w.eber
Du verwechselst hier Inhalt mit Reimschema.
Ich kann über Menstruation von männlichen Grashüpfern reden und dabei trotzdem ein stellenweise sehr anspruchsvolles und interessantes Reimschema abliefern.
Haftbefehl verzögert hier den Reim teils um halbe Silben etc. (kA ob er das absichtlich tut), führt Reime über mehrere Zeilen durch, hält sich beim setzen von Füllreimen nicht rein an den Takt wie die meisten, sondern wirft diese auch mal auf anderweitig betonte Stellen (Groove etc)
Das ist zwar noch lange nicht gut, aber stellenweise echt (vergleichen zu so viel anderer Musik) sehr interessant und auch anspruchsvoll. (alle Reime 24/7 auf den Takt setzen ist kein großes Ding)
Zumindest ist es blödsinn zu sagen dass sich nichts reimt, das ist so ziemlich die einzige Negativkritik die man zu dem stück machen kann, die NICHT zutrifft.
Du verwechselst hier Inhalt mit Reimschema.
Ich kann über Menstruation von männlichen Grashüpfern reden und dabei trotzdem ein stellenweise sehr anspruchsvolles und interessantes Reimschema abliefern.
Haftbefehl verzögert hier den Reim teils um halbe Silben etc. (kA ob er das absichtlich tut), führt Reime über mehrere Zeilen durch, hält sich beim setzen von Füllreimen nicht rein an den Takt wie die meisten, sondern wirft diese auch mal auf anderweitig betonte Stellen (Groove etc)
Das ist zwar noch lange nicht gut, aber stellenweise echt (vergleichen zu so viel anderer Musik) sehr interessant und auch anspruchsvoll. (alle Reime 24/7 auf den Takt setzen ist kein großes Ding)
Zumindest ist es blödsinn zu sagen dass sich nichts reimt, das ist so ziemlich die einzige Negativkritik die man zu dem stück machen kann, die NICHT zutrifft.
22.12.2011 um 14:32@Psycadelic1
Ändert auch nichts daran das er wohl momentan der schlechteste komerziele Rapper ist ^^
Ändert auch nichts daran das er wohl momentan der schlechteste komerziele Rapper ist ^^
Genosis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen