"the lasz waltz" - vom OST von dem Film Oldboy
super film, super lied, hat damals meine sichtweise des lebens verändert.
"Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen, weine und du weinst allein"(Oldboy)
guck dir den Film auf deutsch an, die Synchro ist gut
Ikue Asazaki - Obokuri-Eeumi (Samurai Champloo) - Asiaten machen furchtbar geile Musik, die Szene im Anime, Samurai Champloo, ist episch. Schau ihn dir an, auch auf deutsch, Synchro ist Spitze.
Paprika Ost zb.: The Girl in Byakkoya, oder Parade. Wie gesagt Asiaten sind spitze. Ich hab noch nie einen Film gesehn, ob Anime oder real, wo die Musik so gepasst und berührt hat. Mit Abstand der schönste Film, was träume anbelangt.
Die Band "Placebo" macht super Musik, wenns um berühren geht, einfach ein ganz eigener Style. Schau dir dazu an:
http://www.youtube.com/user/officialplacebo#p/c/DA8E7CA326DC2545/24/OMaycNcPsHIIch war auf dem Konzert. Das war wohl die..... unbeschreiblichste, beste Reise in meinem Leben. Rammstein oder Deftones könnten es toppen.
Hör die Stücke vom Komponisten Yann Tiersen an. Hat die OST von " Die Fabelhafte Welt der Amelie" gemacht. Super Film, super Musik. Hier ein Bsp.
Yann Tiersen-live aux eurock rue de cascades
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich könnte wohl noch mehr auspacken, aber um das mal klarzustellen. Musik ist das wundervollste, was die Menschheit je zu stande gebracht hat.
Peace