@ickebindavid Ich kann deinem Post ziemlich zustimmen...so ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke aber das die meisten halt wirklich wegen diesem "Underdog" Image dabei sind...halt dieses "Wir gegen euch" Gefühl wird ja da besonders gestärkt.
Der unverstandene Aussenseiter eben...dem es alles schwer machen.....blablabla.....
Und das ist auch das was mich so nervt...ich brauche das nicht.
Das isses eben die Onkelz haben es halt geschafft das sich der rechte Stammtischproll, so wie der Aussenseiter, Punker oder was auch immer dort wohlfühlen kann und jeder interpertiert das was ihm passt.
Es kommt halt immer drauf an wo man Onkelz Fan ist, das habe ich zumindest bei meinen Workshops gemerkt...auf irgendwelchen Dörfern sind die Jugendlichen die das hören auch eher rechts eingestellt, in einer Großstadt wie Berlin aber habe ich auch schon..linke und Türken kennengelernt die das großartig finden.
Ich hab hingegen auch Antifas und sonstige Menschenschläge kennengelernt die darauf tierisch abfahren.
Und ich bin Skinhead und find die musikalisch wie textlich ziemlich scheisse...ist halt nicht meine Musik...mir zu Metal lastig.
Wie gesagt ich sehe sie nicht unbedingt als verkappte Rechte, aber aus "Skinhead Sicht" mag ich sie einfach nicht weil sie den Kult mit ihren Scheiss in den Dreck gezogen haben und dann sich einfach Feige verpisst haben anstatt zu den Skins zu stehen und zu sagen Nazis Fuck off...was andere Bands auch geschafft haben.....aber nein sie mussten ja Metal machen.
Und skins die die mögen sind oft auch irgendwie komisch drauf.
Ich finde es halt immer schwierig zusagen ok da gibt es Nazis auf den Konzerten oder unter den Fans...die bei weitem ja nicht offen agieren, auch weil sie sonst rausgeschmissen werden.
Und deswegen sind die auch rechts,weisst was ich meine?
Und bei mir gibt es eher die Unschuldsvermutung, sie haben sich später gegen rechts engagiert und ich persönliche gestehe es Menschen ein das sie ihre Meinungen überdenken und auch revidieren(was ich vorher schon gepostet habeder türken raus Song ist eigentlich aus iher Anfangsphase als Punker)....aus welchen Gründen sie das nun getan haben.....das muss jeder für sich entscheiden.
Rechte sind sie glaube nicht.....ich meine einer von denen hat sich sein Kill all Hippies Tattoo mit Blumen überstochen und geht nun gerne raus in den Wald meditieren......
:DKein Scherz.
Das mit Schwarz Weiss rot...weiss ich allerdings nicht...da kann ich aber mal bei uns im Archiv nachfragen, da haben wir bestimmt was drüber...ich habe nur noch eine DVD auf der zusehen ist wie sie von der bühne stürmen und sich mit irgendwelchen Sieg Heilern im Publikum prügeln weil sie da keinen Bock mehr drauf hatten.......