Klassische Musik
Klassische Musik
02.06.2013 um 16:56@greenkeeper
Gern : )
Ich weiß noch, als ich's zum ersten mal gehört hab...schon die ersten Noten haben mich in ihren Bann gezogen.
Grüße zurück.
Gern : )
Ich weiß noch, als ich's zum ersten mal gehört hab...schon die ersten Noten haben mich in ihren Bann gezogen.
Grüße zurück.
Klassische Musik
02.06.2013 um 17:27@Lastrael
Gruß greenkeeper
Lastrael schrieb:Sibelius ist genial...Da hast Du vollkommen recht. Ein echter Geheimtipp. :)
Gruß greenkeeper
Klassische Musik
08.06.2013 um 12:55Klassische Musik
16.06.2013 um 17:56possessed by Beethoven. :)
https://www.youtube.com/watch?v=h8oEUVh9HWw
Klassische Musik
24.06.2013 um 17:00So wunderbar gespielt, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte :)
Liszt: Hungarian Rhapsody no.6 - Ju Hyun JUNG - International College of Music Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Klassische Musik
24.06.2013 um 17:03Klassische Musik
28.06.2013 um 12:45Sergiu Celibidache (28. Juni 1912 - 14. August 1996) heute wäre er 101 Jahre.
"Was steht in der Partitur? Alles, nur das wesentliche nicht!"
Sein erlesener Klangsinnn und seine mitreißend-impulsive Kraft lässt Ravel geradezu malerisch wirken. Man hört deutlich seine Vorliebe für übertriebene Klangeffekte und eigenwillige Tempi heraus.
Magie des Vollkommenen..
wie titelte einmal die 'Stuttgarter Zeitung' über eines seiner Konzerte: "Hier entdecken Orchestermusiker wieder, warum sie eigentlich Musiker geworden sind."
Celibidache in Bucharest: (1978) - Ravel: Alborada del Gracioso
@Gurnemanz
@greenkeeper
@Lastrael
Dankeschön fürs Teilen dieser bemerkenswerten Darbietungen :)
"Was steht in der Partitur? Alles, nur das wesentliche nicht!"
Sein erlesener Klangsinnn und seine mitreißend-impulsive Kraft lässt Ravel geradezu malerisch wirken. Man hört deutlich seine Vorliebe für übertriebene Klangeffekte und eigenwillige Tempi heraus.
Magie des Vollkommenen..
wie titelte einmal die 'Stuttgarter Zeitung' über eines seiner Konzerte: "Hier entdecken Orchestermusiker wieder, warum sie eigentlich Musiker geworden sind."
Externer Inhalt
@Gurnemanz
@greenkeeper
@Lastrael
Dankeschön fürs Teilen dieser bemerkenswerten Darbietungen :)
Klassische Musik
07.07.2013 um 02:15@Birkenschrei
Leider gibt es vergleichsweise wenige Aufnahmen mit ihm, da er ja der Meinung war, richtige Musik entstehe nur in einer Aufführung, nicht in deren Aufzeichnung. Um so mehr freue ich mich, dass du diese Kostbarkeit gefunden hast. Danke!
Doch nun zu etwas ganz anderem:
Ligety ist weltweit bekannt geworden durch seine Musik zum Film "2002 - Odyssee im Weltraum".
Leider gibt es vergleichsweise wenige Aufnahmen mit ihm, da er ja der Meinung war, richtige Musik entstehe nur in einer Aufführung, nicht in deren Aufzeichnung. Um so mehr freue ich mich, dass du diese Kostbarkeit gefunden hast. Danke!
Doch nun zu etwas ganz anderem:
György Ligeti: Hungarian Rock for cembalo, played by percussionist Ying-Hsueh Chen
Externer Inhalt
Ligety ist weltweit bekannt geworden durch seine Musik zum Film "2002 - Odyssee im Weltraum".
Klassische Musik
07.07.2013 um 02:17Und noch etwas Ungewöhnliches, aber wieder exzellent gespielt:
Ying-Hsueh Chen plays Prelude in C Major by J.S. Bach, arranged for marimba
Externer Inhalt
Klassische Musik
13.07.2013 um 20:38Limelight Theme (Charlie Chaplin)
Klassische Musik
13.07.2013 um 20:40Liberace in London Classic Concertos
Externer Inhalt
Liberace in London Classic Concertos
Klassische Musik
19.07.2013 um 22:08@Gurnemanz
sehr ausdrucksvolles Marimba-Spiel.
@.lucy.
beeindruckende Extravaganz :)
@Outsider
Ich hoffe, dass etwas unkonventionelle Komponisten hier auch rein dürfen? Ein schöner Thread von dir, habe den ganzen Tag reingehört.
"Dance works" von Steve Martland, der leider im vergangenen Mai verstorben ist.
Hier eine bemerkenswerte Umsetzung dieser Komposition:
sehr ausdrucksvolles Marimba-Spiel.
@.lucy.
beeindruckende Extravaganz :)
@Outsider
Ich hoffe, dass etwas unkonventionelle Komponisten hier auch rein dürfen? Ein schöner Thread von dir, habe den ganzen Tag reingehört.
"Dance works" von Steve Martland, der leider im vergangenen Mai verstorben ist.
Hier eine bemerkenswerte Umsetzung dieser Komposition:
Steve Martland Dance Works
Externer Inhalt
Klassische Musik
19.07.2013 um 22:12@Yvaine
Liberace Music Video & Entrance 1981
Externer Inhalt
Klassische Musik
19.07.2013 um 22:18Klassische Musik
20.07.2013 um 10:37Klassische Musik
22.07.2013 um 02:20Klassische Musik
22.07.2013 um 06:57Klassische Musik
22.07.2013 um 11:12Klassische Musik
24.07.2013 um 01:02Lastrael schrieb:...der zweite Satz ist der Hammer...@Lastrael schön, dass es dir auch gefällt - dann folgt nun der Rest:
Outsider
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Klassische Musik
08.08.2013 um 22:42Placido Domingo - Recitar!... Vesti la Giubba (Pagliacci)
Externer Inhalt
Placido Domingo - Recitar!... Vesti la Giubba
Klassische Musik
08.08.2013 um 22:46Madama Butterfly
Externer Inhalt
Madama Butterfly
Rührt mich zu Tränen, immer wieder
Klassische Musik
08.08.2013 um 22:54Triumphal March from Aida by Giuseppe Verdi
Klassische Musik
08.08.2013 um 22:56Bizet: Habanera (Carmen) - Montserrat Caballé, live Basel 2009 with Roger Federer
Externer Inhalt
Bizet: Habanera (Carmen) - Montserrat Caballé,